Seite: 1 2

Hallo Leute 

 

Ich hab folgendes Problem, 

Bei meiner M4 Warthog GC16 wurde folgendes verbaut:

 

RetroArms Hop up Gen. 2

Maple Leaf Omega Tensioner

Maple Leaf 60° Macaron

 

Jetzt wollte ich heute das Hopup einstellen und habe dabei festgestellt dass immer wieder Feedingprobleme auftreten. Verwendet wurde das Original G&G Midcap und G&G 0,25 gr Bio BB

 

Beim auseinander bauen stellte ich fest das der Hopup Gummi relativ weit in die Hopup Kammer reicht. 

 

Ist das normal oder wo sollte ich weiter suchen?

 

Gruß Manuel 



Passt dein Nozzle mit der neuen HU zusammen?

Normal geht das noch.

Alternativ noch mit der orriginal unit testen.

Wenn noch nicht verbaut war hätte ich die g&g rotary verbaut.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 16:04 Uhr)

Wie kann ich das Nozzle testen?

 

Habe vergessen zu erwähnen dass zudem ein Madbull Lauf verwendet wird

 

Vorher war die originale Hopup mit dem grünen Einstellrad verbaut

 

 



(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 17:30 Uhr)

Die Chamber kann etwas anders aufgebaut sein, als die vom Original. Meist stimmen hier und da die Maße um paar Zehntel Millimeter nicht oder das Röhrchen der Kugelzufuhr ist zu schmal/breit oder scharfkantig. Austauschen oder mit einer kleinen Rundfeile bearbeiten.

Man kann ggf. auch ein minimal kürzeres Nozzle verwenden, ist aber pauschal keine Garantie, dass dadurch HU und Nozzle immernoch gut dichtet oder die Feeding Probleme verschwinden.

Wenn die Nozzle noch lang genug ist, kann man alternativ auch mit feinem Schleifpapier die hervorstehende Dichtungslippe vom Bucking minimal an der Seite zur Kugelzufuhr abtragen.

Ist die Nozzle zu kurz aber ein längeres blockiert in hinterster Stellung die Zufuhr, dann kann ein feines Abschleifen der Tappet Plate auf deren Stoßseite helfen.

Viele Wege führen nach Rom, aber erstmal muss man herausfinden, wo es genau klemmt. Daher mein erster Ansatz: alte HU Chamber mit der neuen genau vergleichen.

 

EDIT:

Nimm den Lauf mit HUU und halte diesen mit der Kugelzufuhr nach oben. Leg eine BB in die Zufuhr. Wenn diese direkt durchrutscht und nicht im Röhrchen stecken bleibt, ist das Bucking nicht zu lang. Das Ganze ggf. nochmal mit Druck auf die Chamber testen (um den Anpressdruck der Gearbox zu simulieren).

Wenn die BB nicht durchrutscht, ist das Bucking wohl zu lang.

Liegt am lauf die sind von den einkärbungen für den c-clip leicht anders und drücken  den lauf mehr nach hinten.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 19:47 Uhr)

Also doch lieber den normalen Standart Lauf rein? Oder kann man an dem Clip was ändern dass es passt?

 

 

Die Kugel rollt nicht durch die kammer sondern bleibt hängen

 

Edit: bin gerade sämtliche Varianten durchgegangen und habe festgestellt dass das Macaron Bucking die Kugel am durchrollen hindert, sowohl im original Hopup als auch im Retroarms rollt die Kugel mit original Bucking durch aber nicht mit Macaron, was kann ich hier unternehmen? Ich als Newbi würde entweder den Lauf hinten abschleifen um ein paar Hundertstel Millimeter oder das Bucking an der lippe minimal mit einem Skalpell kürzen. Was wäre erste Wahl? 

 

Die Einkerbungen am Lauf sind beide identisch



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 20:05 Uhr)

Hatte auch das Problem bei meiner Tippi hpa das verbaute bucking ( macaron) war einfach zu hart so das die Kugeln nicht richtig in die Kammer rutschen wollten. Kurzer Hand anderes bucking (Truesight) genutzt und alles lief reibungslos.. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 20:20 Uhr)

Dann war nicht das Gummi zu hart, sondern zu lang. Die Macarons sind länger bei den Dichtlippen.. truesight sind kürzer. Die entsprechen mehr den Standardmaßen..


(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 20:34 Uhr)

Wobei man erwähnen sollte das das Truesight vorallem für schwere BBS gedacht ist. Wenn der TE nun mit 0,25g , 0,28g oder 0,3g BBS spielen möchte kann das Truesight hier wieder zu Problemen führen.

Andere Alternativen sind zum Bleistift das Maple Leaf Diamond oder das Slong Dual Protusion Gummi.

=EDIT=

Ganz andere Möglichkeit:

Das normale grüne G&G Bucking nehmen, auf links drehen und die Patchfläche sowie Führungsnase vorsichtig abschleifen. Danach wieder auf rechts drehen und einbauen, allerdings um 90° nach Links oder Rechts gedreht, so dass nicht die bearbeiteten, abgeschliffenen Flächen in das Patchfenster drücken sondern eine nackige unbearbeitete Fläche.

Das ganze nennt sich dann "flathoppen"

Hier ist ein (englische) Video dazu was das verdeutlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=GZrch7Q1qcM

Danke für euren vielen Antworten

 

Ich werde jetzt erst mal das Diamond an der Dichtungslippe abschleifen, als nächstes wird der originale Gummi bearbeitet und zu aller letzt werde ich mir die beiden alternativen besorgen und testen

 

Ich werde berichten wie es weiter geht 

Moin Manuel, ich habe das gleiche HopUp-Setup in meiner Ares verbaut. Also RetroArms HUU, mit Omega Tensioner und Macaron Gummi. Das Gummi ragt bei mir genau wie bei dir in den BB-Schacht, was aber augenscheinlich keine Probleme macht.

Ich habe nach dem Einbau zwar nur ein Testmagazin verschossen, die hundert BBs kamen aber ohne Feedingprobleme raus. Ich hatte auch vor das Gummi zu kürzen, davon wurde mir aber von erfahreneren Teamkollegen abgeraten, weil das System dadurch wohl undicht werden kann.

Versuch also vielleicht erstmal den Rest bevor du daran rumschnibbelst ;) 

Manchmal ist das 'Feedingproblem' auch garnicht wirklich ein Feedingproblem, drückt das HopUp evt tief genug in den Lauf um die BBs festzuklemmen?

 

 

Das Feedingproblem bei mir ist so zu verstehen:

 

Ich habe bei geladene Magazin immer wieder mal Probleme beim schießen. Mal kommen Kugeln raus und mal nicht. Als ich das Magazin raus genommen habe, konnte ich die Kugel schon in der HU Kammer sehen, diese war aber nicht weit genug oben sondern steht am Bucking an. Wenn ich die Kugel mit einem Stäbchen dann ein klein wenig geschoben habe, könnte ich wieder schießen. Bei der nächsten Kugel das selbe Problem wieder. Und das Hopup ist ganz geöffnet da ich es ja einstellen wollte

(201 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2021 um 14:52 Uhr)

Okey, dann ist das wohl eher nicht das Problem.

Das eine/zwei Kugeln schonmal im Schacht bleiben ist bei der RA HUU ja gewollt, die haben nen extra Gummiring der die BBs in der Unit halten soll, damit sie beim Magwechsel nicht rausfallen - eine fällt aber trotzdem immer.

Da ohne eingesetztes Magazin kein Druck da ist um die BB in die Kammer zu schieben hängen die dann wie von dir beschrieben in der Zuführung der Unit, ohne das sie verschossen werden können. Da das Problem bei dir aber ja nicht bloß beim Magwechsel auftritt hats aber sicher auch nix damit zu tun.

Evt wirklich mal den Rest abarbeiten der hier vorgeschlagen wurde, aber das Gummi kürzen würde ich mir wie gesagt bis zum Ende aufheben.

 

Edit:

Ist mir grade eingefallen, ist der Sicherungs-Gummiring vllt zu straff bei deiner Unit? Blockiert der evt die Zuführung?

 

 

 

 

Seite: 1 2



Anzeige