Hey,

 

Habe ein Perun V3 (Deutsche edition) in meine Cyma Ak105 verbaut und da lief wohl was schief. 

Semi und full auto sind nicht richtig Kalibriert und alles ist damit auf semi, somit kann ich also nicht mehr ins Menü, dafür muss man ja zwischen semi und full auto schnell wechseln. 

Eventuell kann man es ja resetten oder so.

 

Vielen Dank schonmal :)

(2278 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 21:48 Uhr)

Wenn Du die Deutsche- Version hast, dann kann diese nur SEMI ! Hat was mit dem Waffengesetz zu tun ;)

 

Hast Du das Teil hier? :

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/mosfets/perun-v3-optical-drop-in-mosfet-semi-only-deutsche-version.html

 

(321 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 21:49 Uhr)

Ja, weiß ich. Aber ich komme nicht in die Einstellungen. Das MOSFET sieht alles als semi an. Auch wenn full auto nicht geht muss ich ja zwischen semi und full auto wechseln können um es programmieren zu können 

 

Genau das. Auch von Begadi 

(2278 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 22:09 Uhr)

Nein, die sind so beschnitten das du es nicht Programmieren kannst. Würde ja sonst auch kein Sinn machen und man könnte es nicht legal in einer >0,5J Waffe haben/einbauen ( hier in der BRD ). 

Was genau willst Du denn eigentlich einstellen? Precocking usw?

Edit zu Steven K Post:

Hast Du die Waffe auch bei Begadi gekauft? @ unnamed

- Wenn ja haben die >0,5 Cyma S-AEGs mit V3 GB keine Selectorplate drin...

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 22:00 Uhr)

Ist der Sticker korrekt auf der selectorplate befestigt und mit Sekundenkleber stabilisiert? Der wird für den Sensor benötigt.der  Sensor erkennt den schnellen Wechsel von semi -full - semi (und umgekehrt). So landest du im Programmierungsmodus. Dort stellst du die precocking Stärke , precocking Aktivierung , ab , Akkuüberwachung und reset ein. Triggereinstellung zuerst auf fullauto langsam ziehen dann auf semi. 

 

Bei perun bekommst du ein akustisches Signal (1 piepsen und 2 piepsen) je nachdem auf welchem Modi du bist. Diese Töne sagen ob der Modus jeweils aktiviert oder deaktiviert ist. Was für was steht weiß ich gerade nicht mehr

(321 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 22:35 Uhr)

@ak_85

Geht uns precoking usw. das meine ich mit einstellen.

Habe eine full auto plate gekauft, wird ja durch das perun auf semi gehalten, also kein Problem.

@Steven

Es kommen gar keine Geräusche. Schießen tut sie aber. 

 

Ich gehe davon aus, das was beim ersten anschließen schiefgelaufen ist.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 23:11 Uhr)

Wenn keine Meldung kommt, ist der Sticker nicht korrekt ausgerichtet. Der darf nur auf einer Feuerstellung über dem Sensor liegen, muss jedoch von einer Stellung auf die andere den Sensor überschreiten. Durch das hin und her am Sensor aktiviert sich der Programmmodus. Videos dazu gibt es auf YouTube. 

Aber wenn sie ohne Probleme schießt, hast du an sich kein Problem. Musst du aber bei jedem Neustart den Trigger anlernen? Das programmiert man nämlich ebenfalls in Kombination mit der selectorplate.

Das Perun in der Semi Version lässt nur eine „Feuerwahlhebel“ Position programmieren. Das ist leider so. Als ich mein erstes Perun verbaut habe, wollte ich : - Semi/ Preckocking auf Semi - Semi/ Active Break auf FA programmieren. Das ist einfach nicht möglich. Die Pieptöne sind leider sehr leise und mit meinem Tinnitus, für mich nicht, hörbar. Nachdem ich am verzweifeln war und meinte mein Perun wäre defekt, kam mein Weib in meine Werkstatt und fragte mich was die ganze Zeit hier piept :) Fakt ist, wenn deine schießt und Semi/Safe funktionieren, läuft dein Perun.
(321 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 19:01 Uhr)

@Captain Karacho

Ich würde sagen meine ihren sind noch ganz gut, aber manchmal sind es wirklich die komischen Sachen ^^

Ich würde es einfach gern einstellen. Precoking ist schon ziemlich cool und ich würde es gern nutzen. Ich komme einfach nicht in den Programmiermodus.

Die Begadi Werkstatt will mich anrufen, eventuell wissen die mehr. Ich melde mich dann hier nochmal 

EDIT: Begadi meint ich soll es einschicken. Mal gucken

 




Anzeige