Tippmann M4 AEG Probleme nach ASCU V2 Einbau

Guten Tag, 

 

ich in eine Tippmann M4 Recon Shorty das von Begadi gelieferte ASCU V.2 Pro eingebaut. 
Sonstige Teile wurden vorerst nicht getauscht. 

Folgende Probleme mit Lösungsversuchen traten danach auf: 
- Zuerst hatte sich ein Schuss gelöst und der nächste Schusszyklus wurde nicht vollständig ausgeführt (Akku war vollständig geladen) -> ich habe den Motor getauscht mit einem anderen Standard aus einer anderen Shorty 

- Ein Schuss wurde gelöst und anschließend vibrierte der Motor zwei Mal -> ich habe die GB erneut geöffnet und alle Gears überprüft, dabei fiel auf, dass der ARL nicht richtig saß

- das selbe Problem ereignete sich wieder -> Ich vermutete, dass der Motor zu weit in die GB gedrückt wird, durch die Steifen Kabel, diese habe ich versucht anders zu legen, sodass der Motor freier war 

- nach vielem Rumprobieren nun das aktuelle Problem, was mich ratlos lässt: 

Beim betätigen des Abzugs bewegt sich das System, jedoch verklemmt die Feder und der Piston. Die Gears scheinen gut geschimmt, ich habe beide Motoren durchprobiert, die Federn und co sitzen in der GB. 

Nach so vielen Versuchen bin ich mittlerweile etwas ratlos. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. 

Vielen Dank schon einmal! 

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 13:00 Uhr)

Ähnliche Probleme hatte ich bei einer v3 ascu. Bei mir lag es an der Ausrichtung der ascu. Da kann es passieren dass der steuernocken den Schalter nicht richtig betätigt.  Auch kann es vorkommen dass das efcs geshimmt werden muss ( mit plastikshimms oder gummi.) Ansonsten würde ich auch das precocking deaktivieren, welches von Werk aktiviert ist soweit ich weiß. Ansonsten Leichtgängigkeit von allen Teilen kontrollieren.

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 14:07 Uhr)

Servus,

Das was Steven sagt ist richtig,  hatte ich auch schon. 

Zusätzlich dazu  solltest du einen Starken Motor verwenden und Arl weglassen. Steht auch in der Anleitung. 

Kontrolliere ob der Piston richtig sitzt.

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 13:04 Uhr)

Der Meinung voin Steven würde ich mich anschließen:

Habe meiner King Arms SBR eine ASCU Pro verpasst (Tippmann AEGs sind ja OEM von King Arms) und da war von Werk aus das Sector Gear für den Mikroschalter des Schusszyklus zu hoch geshimmt.

(Ich habe einen 25K Motor und einen verbauten ARL und es läuft)

Ich würde einmal kontrollieren, das der Schalter vom Nocken sauber betätigt wird und mich dann man der Motoreinstellung annehmen.

Bei mir mussten beide Leitungen im Griff nach hinten gelegt werden.

Und dann am besten mal nur mit dem Griff an die GB geschraubt die Motorhöhe testen/einstellen. Entweder von ganz eingeshraubt oder ganz rausgeschraubt rantatsten bis es gut aussieht und dann das System mal anstecken und testen.

Vielen Dank für die Antworten! 

Ich werde die Tage mal nachsehen, ob das Sector Gear den Nocken berührt und dann nochmal auf die Motoreinstellung schauen! 

Ist das Precocking von Beginn an aktiviert? Dann würde ich es ebenfalls ausstellen und nochmal versuchen. 
Danke euch! 

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 14:03 Uhr)

Also bei mir war es aktiviert und laut begadi steht in der Beschreibung " precocking (deaktivierbar)" also scheint es von Werk aus aktiv zu sein .

 

Ich würde auch abraten den arl auszubauen. Sobald der Piston durch z.b. precocking gespannt wird, laufen die Gears rückwärts. Ascu spuckt dann auch i.d.r. eine Fehlermeldung raus. Wie das bei älteren Versionen war weiß ich nicht.




Anzeige