Hallo zusammen.

 

Ich wollte mir für Spiele bei Kälte und Nässe ein paar ordentliche Gamaschen zulegen.

 

Leider beträgt der Umfang meiner Ballerina-Waden stolze 52cm.

 

Bisher habe ich bei den üblichen Verdächtigen (Helikon-Tex, Tatonka, Decathlon, ASMC etc...) nichts findne können, was einen Umfang von mehr als 48cm abdeckt.

 

Falls mir jemand einen Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Farblich gerne alles an Camo, oliv oder braun.

 

Danke schon mal für eure Tips.

 

Grüße

Ich habe welche von MilTec geschenkt bekommen, die sind überraschend gut. Und für 17 Euro bezahlbar...

 

https://www.asmc.de/gamaschen-mil-tec-oliv-mit-stahlseil

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 07:18 Uhr)

Original BW Gamaschen. Für eine Wehrpflichtarmee geschaffen, Universalgröße, GoreTex Oberfläche, stufenlos einstellbar, passt auch Elben.

kann man gebrauch um die 15,- pro Paar schießen.

Viel Spass :)

@Sirke aber passen die auch bei 52cm Wadenumfang?

 

@Anderson Weisst du, welche BW Größe ich da brauche?

Sry, Universalgröße. Mein Fehler. Aber gibts dafür auch in oliv 

https://www.truman.de/BW-Naesseschutz-Gamaschen-oliv.html

Als ich in den Alpen unterwegs war, durfte ich die BW Gamaschen auf ärtzliche erlaubnis weglassen. Mir waren die zu eng.

Die miltec sind mir fast zu groß. Hab meine Wade gerade mit 51cm gemessen. Mit Arbeitshose wird es aber auch ähnlich viel.

Oben haben sie ein Band zum zuknoten unten einen Haken und normal ein Stahlseil. Der Vorbesitzer hat das aber entfernt, weil...

Ich habe die Gamaschen ein gutes dreivierteljahr auf Arbeit getragen und bin nicht unzufieden. Klar, kein Vergleich zu teuren Hochleistungsdinger die um Welten besser sind, aber 17e? Was will man da noch mehr?

@Anderson  Danke, aber die beste Farbe nützt nix, wenn sie mir zu eng sind. :-)

 

@Sirke normalerweise mache ich ja einen großen Bogen um MüllTec. Aber ab und an ist ja auch was brauchbares darunter.

Und wenn du ähnliche Radfahrerwaden hast wie ich, und sie dir passen, werd ich sie wohl mal bestellen. 

Man muss halt im Hinterkopf haben, das diese Firma weltweit Dinge kaut und Label drauf druckt. Rein nach Wahrscheinlichkeit kann einfach nicht alles scheiße sein... :)

 

M4 Universalmagazintasche wir inzwischen oft kopiert und mit neuem neu Label für viel Geld verkauft.
Molleweste, klasse Ding.
Feuerstahl, LED Winkellampe... Naja, die Stiefel sind zwar nicht wirklich Quallität, aber ich nutze diese auch schon seit 10 Jahren immer wieder Modelle der Firma. Mein Verschleiß ist zu hoch für +100Euro Boots.

Ich habe einen 75l Rucksack von MT und eine HighPeak Jacke von MFH.

Das sind aber auch die einzigen beiden Billig-Teile, die mich dienstlich begleitet haben.

 

Aber ich gebe dir schon recht. Der Magpouch ist es eigentlich egal ob da Zentauron draufsteht oder nicht. Gerade wenn es "nur" um Airsoft geht.

 

Naja...sind bestellt.

Ich werde nach den ersten Nutzungen ein kurzes Fazit dazu verfassen.

Und? Was ist bei den Gamaschen raus gekommen? Bin ehrlich interessiert.




Anzeige