(5 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2021 um 20:26 Uhr)

Moin,

ich hätte große Lust in den Airsoftsport einzusteigen. Bevor ich viel Geld investiere wollte ich mich aber informieren, wo ich in meiner Gegend überhaupt spielen kann. Ich wohne in Hamburg und suche Möglichkeiten, die nicht mehr als 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt sind. Es müssen keine Events sein. Einfach ein Ort wo sich Leute für Softair treffen.

Bis jetzt konnte ich nur folgende Spielfelder finden:

-Container Depot Hamburg

-Ein Feld in Stelle von den GHG

 

Welche Möglichkeiten kennt ihr in der Gegend von Hamburg Airsoft zu spielen? Teams scheint es genug zu geben.

 

Das hören die Leute bestimmt nicht gerne das sie inaktiv sind, man könnte ja mal überlegen woran das momentan vlt liegen könnte.

Direkt im Osten von Hamburg hast du noch Junkyard.

Mehr fällt mir dann spontan innerhalb von 1,5h nicht direkt ein.

Malente und Nebula könnten langsam knapp werden in dem Rahmen.

Divison Hering kurz vor der Dänischen Grenze
Space Madness
Airsoft Operations
Hidefield
UFRD
Airsoftfeld Kreuzfeld

 

Derzeit sind ja alle "inaktiv". Zwangsweise ;)

Fockbeck (bei Rendsburg): Wasteland.

Bei Neumünster: die Kiesgrube (vergesse den Namen immer)

Bei Bremen Ferret forrest.

Burg Dithmarschen ist im Aufbau,

 

Wasteland war aber nur auf einladung wenn ich mich recht erinnere.

Teameinladung, gbt aber immer mittel und wege, bei junkyard muss man auch z.b. in das Sammelteam.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Zwischenfrage: Wie soll man als Neuling diese Spielfelder finden? Bei Airsoft-gelaende.eu sind insgesamt nur ca. 50 Stück und keines in der Nähe von Hamburg. Gibt es noch eine bessere zentrale Übersicht?

Und erfährt man bei "Events" zuverlässig, wenn auf diesen Feldern gespielt wird (abgesehen von denen mit Teameinladung)?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 15:02 Uhr)

Webseiten kannst du vergessen, die Listen nur Offizielle, Genehmigte, 99% Legale Felder (Nicht Illegal was Sicherheitsabstände, sondern Genehmigungen Steuer, Verein etc. angeht). Hier kommt es aber nicht auf die Admins drauf an, sondern auf die Spielfelder selbst die sich dort mit Dokumenten und Infos melden müssen, was sie einfach nicht oder in ausreichendem Maße tun.

 

Der Weg zum Airsoft geht immer über Menschen, sprich Team in Umgebung anhauen, dann mit denen wo hin fahren und dort Kontakte knüpfen, von Spielfeldern in umgebung erfahren, Freundschaften schließen u.v.m.

Im ASVZ sind schon mehr Anlaufstellen und Events drin, wenn man nicht unbedingt auf ein Team zugehen kann oder will.

(1035 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2020 um 15:38 Uhr)

Zum einem, komm mal lieber schnell in die Hamburg-Gruppe bevor das hier verschwindet ;)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000007393&sp=2&spa=2

Einige Sachen laufen über events, andere über Gastspieler bzw Spielergemeinschaften.

Schade, dass es da keine bessere Übersicht für Einsteiger gibt! Es geht bestimmt vielen so wie mir, dass Sie gerne anfangen wollen und dann nur die paar Felder sehen und denken, dass ist zu weit weg...

 

Außerdem habe ich vom ASVZ grade folgende Meldung erhalten: "Es werden keine Themen geduldet, die eine Suchanfrage nach Teams und Spielfeldern (z.B. in der Umgebung) beinhalten.
Dazu ist die Suchfunktion im AirsoftVerzeichnis zu nutzen."

Welche Suchfunktion ist damit gemeint und warum sind diese Themen verboten? Ist doch super hilfreich, jeweils einen Thread für jede Region in Deutschland zu haben, wenn es sonst keine guten Übersichten gibt?

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=suche&sp=4

 

Weil es sonst 1655 gleiche Threads mit "Suche Team" gibt und keiner mehr durchblickt.

Klar, wenn sich jeder sein Team so suchen würde wäre das viel zu viel. Aber hier geht es doch um Spielfelder. Dafür könnte man für jede Region einen Thread machen und man hätte dadurch eine super Übersicht!

Außerdem habe ich vorher lange mit dieser Suchfunktion gesucht, konnte aber echt nichts finden für den Großraum Hamburg... Sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Oder wie soll man da nach Spielfeldern suchen?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 19:45 Uhr)

Mal eine andere Frage, schaust du mal in den Fernseher?

Corona Pandemie sagt dir was?

Warum da wohl gerade gar keine Events eingetragen sein könnten?

 

Normal sieht das Voller aus, aber auch hier wollen nicht alle Felder die ASVZ Idioten auf dem platz haben, deshalb Invite only, das geht nur über Gruppen die sich kennen. Gerade jetzt wo die Shitmagnets wie "The Hill" gar nicht mehr Existieren suchen die sich andere Spielflächen aus.

vielleicht im Eventkalender, wäre mal ein guter Ansatz

Ja, ist etwas "komisch" hier was das regionalere angeht. Die Diskusion hatte ich auch schon öfters mit den Mods.
Komm in die Hamburger Gruppe. Da ist das ok.




Anzeige