Moin Leute, 

ich habe mir eine Mp5K von Jing Gong (<0,5J AEG) neu zugelegt und erstmal die komplette Gearbox ausgetauscht durch ein Setup, dass ich zuvor in einer anderen Softair benutzt habe. Die Mp5 läuft mit einer V3 Gb jedoch mit der Besonderheit, dass kein Motorkäfig wie normalerweise verbaut wird, sondern das ganze mit nem Longtypemotor wie bei einer V2 angetrieben wird. Deshalb musste ich mir nen neuen Motor besorgen und neu Shimmen (Highspeed Motor + Highspeed Gears 12:1).

So weit so gut, nun hat sich jedoch folgendes Problem ergeben: Das Pinion Gear sitzt zu dicht auf dem Bevel Gear, dieses habe ich schon so weit weg wie möglich geshimmt, aber es hört sich immer noch gruselig an, und wenn ich die Motorstellschraube auch nur nen Millimeter reindrehe, tut es richtig in den Ohren weh. 
Hättet ihr vielleicht ne Idee, wie man das ganze besser geshimmt bekommen könnte oder habt sonst irgendwie Lösungsvorschläge, wie man vielleicht den Motor im Griffstück anders positionieren könnte oder so? Kein Plan was da so alles geht...

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! 

Gruß Solly

Flacheres Lager einsetzen beim Bevelgear.

Pinion tauschen. Hab hier auch so eine Konfig, bekamms nicht besser ohne anderes Pinion.

Schon mal Danke für die schnellen ersten Antworten.

Nen flacheres Lager wird glaube ich schwierig, da das aktuelle schon bündig mit der Gb Shell ist. 
Anderes Pinion Gear werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2020 um 23:36 Uhr)

Bevor du jetzt blind drauflosgehst;

Ich hab wegen deinem undefinierten Eröffnungspost leider keinen Plan welchen Motor du verwendest, außer HS ...

Daher mal zur Info:

Tienly, Lonex, ICS, SHS, VFC eßt. sind mit kleinem Pinion Gear, hingegen sind z.b. G&G oder Slong an großen Pinion Gear orientiert.

Passendes Pinion Gear? Dann braucht es auch passendes Gearset! ;)

Also als Tipp: Bleib bei Motor und Gear beim selben Hersteller ...

Oder hab halt Ahnung!

 

Grüße

Worm²

 




Anzeige