Hallo!

Ich habe mir eine Arp9 gegönnt und suche jetzt einen passenden Tracer dafür.

Ganz wichtig für mich ist, dass der Tracer min. 10 cm lang ist und in die Rail geschraubt wird.

Welcher ist gut, haltbar und kommt mit einer ROF von 24 zurecht.

 

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen!

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2020 um 20:46 Uhr)

Acetech lighter r

Müsste dann so aussehen:



Von Acetech kannst du eigentlich alle nehmen, mit einem Schalli-Mod. 

Ich habe mich durch den Lighter S, Lighter BT und AT1000 probiert und alle haben auch bei 0,5ern mit hoher ROF ihren Dienst geleistet. 

Den XCortech XT301 Mk2 kann man auch bedenkenlos kaufen steckt im Endeffekt die programmierbare Version des Lighter S drin. Wirklich Unterschiede in der Leuchtqualität habe ich bei gleichen BBs nicht feststellen können.

Von dem G&G UVT106 rate ich dir ab, der ist sehr wählerisch mit den BBs was die Leuchtstärke angeht. Da ist mittlerweile die Gen2 raus, ob die das derweil besser machen kann ich dir nicht sagen. 

 

Aber P/L empfehle ich den Acetech Lighter S oder XCortech XT301 Mk2 mit einem Schalli deiner Wahl dazu. 

Meine Lösung:

https://www.taiwangun.com/dummy-sound-suppressor-silencer/100mm-14ccw-dummy-silencer-black-castellan?from=listing&campaign-id=19 

Dieser Schalli hat ein recht kurzes Gewinde also habe ich die "Endplatte" aufgeschraubt und hatte dann noch genug Gewindeplatz um den Tracer fast voll aufzuschrauben. 

So kann man sogar noch etwas schaumstoff vorn im Schalli lassen. 

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2020 um 22:38 Uhr)

Die Tracer leben und sterben allein durch die verbauten LED und das gewählte Spektrum an Licht.
Eine ultradelüxt-KSK-Black-OPS super helle LED nutzt dir nichts, wenn sie nicht das benötigte Lichtband erzeugt.

Ein Grund warum Tracer für grüne BBs nicht mit roten können und rote Tracer nicht mit grünen BBs.

Eine LED die beide Lichtbänder abdeckt, mag es vielleicht geben, aber scheinbar ist die so "teuer" das man schlicht einfach zwei BBs verbaut. Siehe das neue Dual-Tracer-Sytem...

Was? Wovon redet der Typ da?

Davon: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000012155 ist ne gute Basis auf der man weiter Suchen kann.

 

(oh man... ich hoffe der Text ist nicht zu W... unverständlich.)

 

PS: die Tracer BB selbst ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Hier kommt nicht nur zur Flugeigenschaft auch noch das passende taugliche Material. Da gibt es billige BBs die nach ca 20m kaum noch zusehen sind und andere schaffen 50m und wieder andere leuchten noch ausreichend nachdem sie "gelandet" sind.

G&G Tracer BBs arbeiten mit den G&G Tracer zusammen (hören sagen) die absolut besten Tracer BBs waren die von TM. Die gabs bis vor ca 8 Jahren :)

Und dann kommt noch der Bio Käse...

 

Zum Bild:
Tüte:
die hellen sind Speedballs (leider gibts die nicht mehr)
der Rest, mindestens 2 Sorten, ist alles mögliche was mir so in die Finger gekommen ist. Außer G&G, das waren kleine Titten, also kleine Nippel an der Kugel. Habe ich notgedrungen zusammenkippen müssen um weiter machen zu können. Fürs MG okay.

In der Flasche sind irgendwelche uralten was auch immer... Beides ist mit einer Breitband Lampe angeleuchtet.



Also meine beidem Marui Tracer (alt und neu) bekommen eigendlich alles gut zum leuchten, was ich bisher getestet hatte

 

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!

Ich werde much wohl für den Acetech lighter r entscheiden. Sieht sehr geil aus und der kann auch rote BBs.

Wird gekauft, sobald ich meine Arp9 von airsoft2go wieder habe (ist ja erst rund 10 Wochen her).

Ja service und zuverlässigkeit von denen is nicht so optimal.

Sirke Intressantes Thema was du da mit den Lichbereichen bzw Wellenlängen ansprichst. Bin ich halt so bei meinen Integrierten Tracern nie drüber Gestolpert.

Aber bei denen hat man ja auch ne 10mal höhere Anleucht Dauer und wesentlich mehr "Energie" den man den Tracern mitgibt. (Tatsächlich ist Tracer Farbe da egal gewesen)

Aber deine Bilder von den Verschieden Tracer BB Sorten Decken sich da auch mit meinen Beobachtungen.

Bin da nicht der Experte, ich gebe nur das wieder was ich so raus gefunden habe. Aber interne "Langstreckentracer" sind gut.
Ganz früher waren die Tracer recht lang um eben viel Lichtstrecke zu haben. Hatte mal einen Tracer der hatte 2x 9cm oder so, LED Leiste drinnen.
War jedesmal ne kleine Taschenlampe wenn der geblitzt hat. An GBB Waffen war das Ding extrem beeindruckend (durch die Wolke) und wurde daher auch an einen GBB Spieler verkauft.


(nachträglich editiert am 01.01.2021 um 22:14 Uhr)

Das Geblitze war ja der Grund warum ich auf Intern Gewechselt habe. Deutlichere Visier Angabe wie das Aufblitzen Brauchte mann nicht.

Einfach etwas Drunter Zielen und du Triffst den Körper.

Ja ohne Aufblitzen ist halt nicht ganz Real. Aber erstens Finde ich Das Gewicht der Tracer SD nicht Sinvoll bei Vielen Waffen weil es einfach die Outerbarrel Halterung Belastet. 2 Hab ich die SD mit Schaumstoff ja nicht ohne Grund Drauf um das Geräuschband zu verschieben.

 

Naja hab halt nie mit weiß sondern immer mit UV Licht ultra Hell LEDS Gearbeitet.

 

Für alle Mitleser habe ich mal Kurz was Angehängt so sieht das z.B. beim G36 aus geht aber auch bei M249 M4 AK .....






Anzeige