LiPo für Begadi Sport Begadi Sport SMG "Mod 5 SD6" S-AEG

Hi zusammen,

bin relativ neu im Sport und möchte mir nun meine erste S-Aeg zulegen. Mir ist dieses MP5 Modell ins Auge gestoßen:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/sar-m41-05-mod5/begadi-sport-smg-mod-5-sd6-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

Soll für den Preis wohl eine vernünftige Waffe sein, also soweit, so gut. Jetzt bin ich mir allerdings beim Akku-Kauf überhaupt nicht sicher. Ich würde sehr gerne auf Turnigy Akkus zurückgreifen, nur leider werden die 11,1V Modelle fast ausschließlich mit Tamiya Stecker verkauft. Schnell umlöten ist bei mir leider nicht drin. Das einzige Modell mit Dean Stecker, das irgendwie in Frage kommen würde, ist dieses hier:

https://hobbyking.com/en_us/turnigy-nano-tech-1000mah-3s-20-40c-lipo-airsoft-pack-t-connector.html?queryID=ab1862a17be5cc871b9e0b30d25702c0&objectID=47517&indexName=hbk_live_magento_en_us_products

Geht die C Rate auf diesem Akku klar? Laut Modellbeschreibung der MP5 zieht der Motor 71W, das sollte doch auch mit den konstanten 20C (ergo 20A) drin sein, oder?

Bin kein Experte auf dem Gebiet und besitze quasi nur gefährliches Halbwissen. Hoffe, ihr könnt mir hierzu helfen!

Danke & LG

Der Akku wird die ASG sicher antreiben können. 1000 mAh ist aber generell ein bisschen wenig. Mit einem etwas größeren bist du auf der sicheren Seite.

Nimm lieber einen mit 1500 oder 2000 mAh

Sicherer wäre es den Akku-Platz erstmal auszumessen und anhand der Maße den Akku zu bestellen ( ist natürlich schwer,weil man das Teil ja unbedingt Ausprobieren will ). Zudem würde ich noch Geld in ein anderen Motor ( SHS HT ) mit Neodym-Magneten investieren, die Stock-Motoren mit Ferro Magneten sind nix / bzw nicht mehr Zeitgemäß.

Immer den größte Akku nehmen der reinpasst.

Hier werden bei 11:25 Akkus vorgeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=ub-VsRBttJs

 

Vom Akkufach sieht das genauso aus wie bei meiner JG MP5SD....bekomme tripple Sticks 11,1v rein. https://gunfire.com/en/products/lipo-11-1v-1300mah-15-30c-three-module-battery-1152198898.html

Die habe ich drinnen.

 

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2020 um 13:15 Uhr)

Gibt auch Adapterbrücken von mini-tam auf T-Stecker (Deans). Was übergangswiederstände und verluste angeht ist das allerdings nicht so pralle, geht, aber geht auch besser.

Bei kleinen Akkus kann man auch mehrere parallel nehmen, in der MP5 ist ja recht viel Platz. 
https://ebay.to/3mSkycd

Gibts sicher auch mit Tamiya auf T-Stecker und vermutlich auch bei Hobbyking.

Bei Gunfire kommen aber noch 10,50 € Versandkosten hinzu + PayPal Gebühr.




Anzeige