Moin Moin Liebes ASVZ'ler

Ich habe vor kurzem von einem Arbeitskollegen eine alte (soweit ich weis hing sie sie letzten 7 Jahre an der Wand) TM M4A1 erstanden und bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen das die beiden Schlaufen am Upper wo der Rear Pin durch gesteckt wird abgebrochen sind und dadurch der Upper leicht aufklappt.

Jetzt ist meine Frage da ich mit M4 Modellen nicht so sehr auskenne im AS Bereich, Wie sieht es da mit der Kompatibilität zu anderen Upper aus, bzw hatt vllt jemand Ersatz bei sich rumliegen?



(235 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2020 um 20:00 Uhr)

Ersatz beschaffen sollte das geringste Problem sein, wichtig ist auf welcher Seite die markings und das f sind, wenns mehr als 0,5 Joule hat,s aber auf dem lower sein.  Man könnte übergangsweise auch die Ösen mit Kunststoff verschweißen, was aber nicht die feine Art wäre :D.  Als Ersatz sollte natürlich alles marui kompatible funktionieren, jedoch ein orginalteil passt definitiv. Bei begadi findet man z.b. aber nur Metall Receiver 

Wende dich mal im 6mm Forum an den User Boba Fett, der könnte Teile haben oder macht dir vielleicht auch ein Angebot für das gute Stück, wobei sich dort generell mehr TM Oldschoolliebhaber finden.

 

Ansonsten kann man da eigentlich nur einen Originalen von TM und manche alten Bodys von CA und A&K verbauen. Man kann auch andere Bodys nehmen aber bei denen ist dann noch ein bisschen mehr anders wie zum Beispiel der Außenlauf.

Ganz andere Möglichkeit, außen einfach einen Kabelbinder ums Gehäuse ziehen.

Kabelbinder? Häresie! Wenn dann DuctTape. ^^

Oder die Ösen Drucken (lassen) und ankleben. Oder mit Epoxy (und Armierung) aufbauen.

(632 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2020 um 15:51 Uhr)

Danke für eure Antworten.

@Steven

Markings und F sind auf dem Lower drauf.

Und originale Teile würde ich bevorzugen.

 

@Doc

Das mit dem 6mm Forum werde ich mal versuchen danke.

 

@Corax

Da stimme ich dir voll zu xD

Habe momentan die variante das ich mir bei Begadi die schraubbaren Bodypins geholt habe und den Rear pin um knapp 0,5mm gekürzt habe damit ich das ganze mit der Schraube zusammen pressen kann.

Hällt erstmal und wenn man nicht wie der letzte Ochse ausm Wald den Handguard nach unten drückt bleibt die auch zu.

Aber 100% gefällt mir die lösung nicht.

 

 

Eine Option zum flicken wär mir noch gekommen. Mit Harz passende unterlegscheiben einkleben. Der Receiver könnte dadurch nur etwas strammer sitzen. Wenn die teile angeraut werden, dürfte das ewig halten 




Anzeige