Hallo Airsoftfreunde,

mich interessiert in erster Linie ein M4 Body, der fast identisch mit einer echten Waffe ist.

Die Internals sind zweitrangig, die Waffe ist nicht fürs Spielfeld gedacht, sondern nur um ein bisschen im Keller zu plinken, sollte halt nach 2000 Schuss nicht gleich kaputt sein.

1. Wie alt bin ich?

43


2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Bis Euro 500

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

M4

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom AEG oder S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall   5
b) Präzision    4
c) Reichweite  2
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen   3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen  3
f) Originalmarkings                      1 
g) Qualität der verbauten Teile      5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen     4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0,5-3,0

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Hi,

 

ich würde dir da VFC empfehlen, die haben meist sehr hochwertige Bodies. :) 

Ich würde dir ein M4 von E&L empfehlen.

Die halten echt was aus und der Body ist für den Preis wirklich super verarbeitet und robust.

https://www.begadi.com/e-l-m4-a1-carbine-diamond-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/e-l-m4-mark-18-mod-i-diamond-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/e-l-m4-mur-custom-carbine-diamond-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/e-l-m4-sopmod-ii-diamond-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

Gibt es auch bei Shop-gun, dort sind die glaube ich etwas günstiger und die Markings nicht so gigantisch und hell wie bei Begadi https://shop-gun.de/?s=E%26L&post_type=product

In welcher hinsicht wird denn der "beste" Body gesucht ? Das kann man ja nun in vielerlei wege interpretieren ...

- optisch am originalgetreusten sprich auch zur Waffe passenden Markings ?

- von der verarbeitung am stabielsten ?

 

Ich würde mal die Marui NGRS M4er in den Raum werfen , wäre allerdings nur gebraucht in deinem Budget. Ansonsten hat G&P sehr gute Bodys mit passenden Markings. VFC ist auch sehr gut.

ICS hat keine originalen Markings allerdings sind die Waffen und Bodys super.

 

Ansonsten habe ich hier noch eine Specna Arms, eher mit erfunden Markings die nicht zum Modell passen. Die äußerliche Verarbeitung der Waffe steht einer G&P in nichts nach, das macht alles einen sehr soliden eindruck und es wackelt nichts. Die Waffe wäre defitniv in deinem Budget. Allerdings solltest du Hopup Unit, HopUp Gummi und den Lauf tauschen - muss ich zumindest bei meiner da dieser ab Werk ziemlich verdreckt und innen angelaufen ist, vielleicht nur ein Einzelfall aber das HopUp hat auch 0 Effekt.

Ansonsten liegt die Präzision Stock auf 10m liegend aufgelegt , indoor bei 50 Schuss auf 10x14cm mit 0,36g BBs

 

MfG Olli

 

Wenn du einen möglichst originalen Receiver suchst bist du bei (S-)AEGs falsch, dort ist der Body breiter als im Original damit die Gearbox reinpasst.

Ich würde dir eher eine GBB empfehlen, sprich GHK oder KWA. Dort passt die Bedienung auch zur scharfen M4.

Als Zwischenlösung gibts noch GBLS GDR15

Budgetsprenger

Wüsste jetzt auch nicht, warum man für einen Wallhanger/ eine Plinkwaffe sich unbedingt eine AEG besorgen sollte. Spricht was gegen GBB?

Die machen beim bloßen Plinken in meinen Augen deutlich mehr Spaß und lassen sich realsteelnäher bedienen.

mit 500€ kannst du dir problemlos eine GHK, KWA oder TM M4 GBB besorgen

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2020 um 19:23 Uhr)

Ich habe schon eine VFC HK 416 GBB, die ist aber ziemlich laut im Keller deswegen eine S-AEG.

Ich dachte an eine VFC Avalon, VFC vr16, g&g GR4 G26 oder ICS M4 CXP-X.

Am besten in Tan.

 

Hallo,

ich habe die VFC Avalon Calibur CQC in Tan/Bronze. Die Optik und die Haptik des Body und des Handguard sind super, wahrscheinlich besser als die meisten RS AR-15. Das einzig negative ist der Sicherungshebel, der auf der linken Seite nicht sauber einrastet und auf der rechten Seite wackelt. 

Gruß 

Alex 

Ich würde auch zur E&L Serie raten. VFC Bodies sind auch nice. Was moch geht aber den Preis sprengt sind Systema's die haben nen richtig guten Body aber leider wurde beim Verschlussblech gespart :-X Repetierhebel ohne Funktion. 

Ich würde behaupten er hat sich schon vor 9 Monaten entschieden




Anzeige