Universal-Taschenlampenhalter (vorzugsweise mit klett)

(nachträglich editiert am 18.12.2020 um 18:00 Uhr)

Moin zusammen.

Zum Problem, ich habe eine Armytek Wizard Pro in meinem Besitz. Super Lampe, extrem hell, vielseitig und reichweitenstark, sowie toll einstellbar in der Leuchtkraft.

Problem ist, ich habe dafür ein Stirnband, ein Band für den Arm und einen Metallclip. Diese drei Halter sind für sich in ihrer Funktion klasse, aber ich bräuchte etwas, was man auf Molle gut befestigen oder kletten kann (wie bei der Olight Perun Mini mit dem Patch). Nach viel Stöbern bin ich auf die Universal-Halterungen von Ortec-Produkte gestoßen, die ganz genau das können (entweder kletten oder wie beim Stirnband an Molle), nur leider bekommt man die nirgends und der eigene Shop ist mehr oder minder offline. Eine Anfrage ist dazu aber schon raus an die vermerkte Mail-Adresse.

 

Meine frage ist, ob jemand etwas ähnliches kennt, das man ankletten oder in Molle einfädeln kann und was auch soweit drehbar ist, dass man den Strahlwinkel gut einstellen kann.

 

Mit dem Metall-Clip der Armytec kann ich die zwar überall befestigen, aber nur bedingt gut fixiert (wackelt stark, die Fläche ist halt sehr klein) oder im Winkel eingestellt werden (strahlt bisweilen in Richtung Himmel). Dabei bin ich auch immer auf eine Achse zum Einstellen gebunden, entweder horizontal oder vertikal, aber nicht beides.

Hab auch schon eine 3D-Konstruktion angefangen, aber ob die umsetzbar ist, weiß ich leider nicht so genau. Die könnte aber auch nur jeweils eine Drehachse, aber würde zumindest mit einer recht großen Klett- oder Molle-Breite gut fixieren, so dass nicht großartig was wackelt.

 

Danke euch schonmal für Input! :)

 

EDIT: Falls sich noch jemand dafür interessiert, hier der Link zum Katalog, der Halter im Speziellen auf Seite 19:
http://www.ortec-products.de/pdf-kataloge/kat-pdf/14-Lampenzub-Std-Juni-OP.pdf

Aber scheint seit 2014 nichts mehr passiert zu sein...




Anzeige