Na hallo an alle hilfbereiten Kugelbeschleuniger.

Bei einer ASCU pro internatonale Version für v3 Gearboxen ,in einer Cyma V3 Gb eingebaut in einem Jg G36 0.5j, tritt folgendes Problem auf.

Nach einbau und ca 2-3 maligen wechsel des Feuermodus von semi zu fullauto geht die Schalterabdeckung incl. Schalter internels, für die feuerwahl, einfach flöten.

Meine frage wäre jetzt, ob jemand diese Problem kennt und evtl eine Lösung dafür hat?

Dies ist bereits das zweite mal, dass dieses Problem auftritt und bereits einmal von Begadi nachgebessert worden, da es noch inerhalb der 3jährigen Gewährleistung liegt.

Auf dem Bild welches ich beigefügt habe ist die betroffene Stelle zu sehen und das die angelötete Buchse auf der Platine nicht beschädigt ist sondern die Teile sauber "ausgefallen" sind.

Ebenfalls ist zu erkennen, dass ich die original Selectorplate der ASCU verwende.

Ich weiss nicht ob es relevant ist an diesem Punkt aber die Waffe ist desweiteren mit einem DSG und einer m110 gedrosselt und wird mit einem 11.1v Begadi Robur betrieben.

Freue mich über jede Hilfe und wünsche noch allen eine schöne Zeit.



Kenn ich zwar nicht von einer ASCU aber andere nutzen ja ähnliche Schalter, bei mir war der Taster zu hoch. Sprich die Vorderkante der Selectorplatte hat die Oberseite runtergerissen wie bei dir.

Es hat geholfen die Kanten der Platte abzuflachen damit sie schön auf den Taster gleiten. 

Ich kenne mich mit v3 gearboxen leider nicht ganz so gut aus ich hatte bei meiner ascu in einer v2 das problem das der schalter ein wenig zu weit raus stand ich habe beim einbau unter die ascu 2 lagen isoband geklebt, dann hat es gepasst.

 

Grundsätzlich können die Schalter nur von einer Richtung aus betätigt werden. Wenn die Selektorplate zu weit gedrückt wird und den Schalter beim zurücklaufen in der falschen Richtung betätigt, blockiert er und kann beschädigt werden.

Da bei dir aber die Selektorplate nicht so weit nach vorne läuft (passiert manchmal bei nicht so verbreiteten Kniften die irgw speziell sind) das das passieren kann, wirds wohl dran liegen das der Schalter zu weit rausschaut.

Du kannst wie bereits gesagt die Slektorplate oder den Switch bearbeiten. Wenn du nen 3D Drucker zur Verfügung hast, würd ichs mal mit nem Rahmen drum herum versuchen. Dann kannst du den als Verstärkung drum herum setzen und von der Höhe her mit dem Schalter oben abschließen lassen. ggf. ne Schräge vorne an die Kante, dann gleitet die Selektorplate auf dem Rahmen bzw über den Rahmen und bleibt nicht an der Kante vom Schalter hängen.




Anzeige