G&G cm16 srs/l/xl sinnvolles Tuning, anbauteile

Heyoo miteinander :) ich würde gerne eure Meinung zu oben genannten Thema hören. Welches Tuning ist für die cm16 reihe ein muss? Was kann? Welche anbauteile machen Sinn, welche habt ihr so? 

Mich interessiert es brennen  habe selber eine srs, Ende des Monats kommt evtl der handguard einer srl drauf. Bin auf eure Empfehlungen und Erfahrungen sehr gespannt 

(101 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2020 um 22:24 Uhr)

Anbauteile machen so kaum sind sind doch nur gewicht sprich höchstens einen Griff und ein visier fertigAn sich so stock erstmal super

dann lieber tuning von innen

 evtl ein neues Hu Gummi und Tensioner. (Evtl noch ne maxx Hu wenn es dir wert ist)

Dann nen Springguide mit Kugellager für die Langlebigkeit

 dann ein noch ein nozzle mit o ring  

 

Hast du links zu passenden teilen? 

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2020 um 23:36 Uhr)

F Version oder 05er?

Motor hat Neos?

 

Um deine Frage zu beantworten

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=links&sp=2&lkatnummer=3000000

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2020 um 04:57 Uhr)

Ein Teamkollege und ich sind ebenfalls Besitzer von g&g SRL/XL Modellen. Er spielt sie Stock und ich hab Gefühlt alles raus geschmissen und neu gemacht. Und was soll ich sagen. Alles kann aber nichts muss. Spiel das Ding Out of the Box mit nem neuen bucking und gut ist.

Grund für mein Tuning war anfangs eine viel zu hohe Streuung , Haltbarkeit und Geräuschdämmung. Am ende ist es das ganze geld aber kaum wert. Da performen neuere Modelle wie z.b. e&c einfach besser für das selbe geld.

Die G&G performen wirklich gut, auch wenn man nichts oder nicht viel daran macht. Gegen Streuung putzt man den Lauf, nimmt gute BBs, und wenn das wirklich noch nicht reicht, dann geht man ans Hopup, also Gummi und Tensioner. Fertig.

Anbauteile: da gibt es wirklich keine Musterempfehlung, es hängt davon ab, was für Dich zum spielen am besten ist. Ich brauche an jeder Waffe einen Sling, sollte man haben, aber ob es 1Point oder was anderes ist, hängt wieder von persönlichen Vorlieben, teilweise auch dem Gelände ab.

Zielhilfe: ich finde Red Dots zur schnellen Zielerfassung besser geeignet als Kimme / Korn, es gibt aber Leute, die genau das Gegenteil empfinden. Da ich fehlsichtig bin, habe ich auf den allermeisten Waffen ein Scope 3x, zumeist mit einem Mini-RD huckepack darauf.

Frontgriff: kann man machen, braucht man nicht unbedingt. Ich komme mit geneigten Frontgriffen besser zurecht, die verfangen sich nicht so schnell im Gebüsch. Und ansonsten habe ich Gummileitern auf den RIS-Schienen oder entsprechende Abdeckungen auf Keymod-Handguards, es fühlt sich dann weniger kalt und unangenehme an.

Schalli: nun ja. Nein. Nicht für mich. Gleiches gilt für Nachbauten von Licht, Lasern, ...  Finde ich albern für Spiele außerhalb von Larp oder MilSim, bestenfalls als Akkubox, wenn ansonsten der Platz nicht reicht. Das ist für mich das, was früher der Fuchsschwanz am Opel Manta war.

Magazine: lieber ein paar mehr, gerne auch Jungle-Style, um schnell nachladen zu können. Wo es erlaubt ist und auch vom Spielmodus her passend ist: optional elektrische HiCaps. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.

Also: das sind alles persönliche Präferenzen. Überleg für Dich, was für Dich sinnvoll ist, da gibt es kein "Must-Have", Richtig oder Falsch. Bislang bin ich all den jahren nur einmal scheel angequatscht worden, als ich ein 50mm-RD auf einer recht kleinen M4 sitzen hatte. Ja, die Tonne sieht darauf albern aus. Aber für mich auf einem 0.5er-Event optimal, und nach dem ersten Game kamen dann auch keine Sprüche mehr. tongue-out

Ich bin selber kein Fan von fake llms... is mMn etwas affig xD 

Mich würden geeignete Marken für internals/Externals interessieren, eben wegen der passgenauigkeit etc. Einige meinen maxx hop up passen nicht, andere schwören drauf etc pp 

Von der Maxx Unit würde ich Abstand nehmen. Sie kostet einiges an Euronen und wenn du kein R-Hop, TNT TR oder ML MR Hop verwendest nutzt du ihr Potential nicht (großes Fenster für lange Tensioner! Es können Hop Up Gummis mit langen Patchflächen verwendet werden).

G&G hat eine eigene rotary Unit die passen müsste, ansonsten ist die Retroarms Unit ebenfalls brauchbar.

Den größten Zugewinn an Reichweite und Genauigkeit wirst du aber mit nem vernünftigen Bucking+Tensioner bekommen (z.B. Maple Leaf Macaron oder Diamond zusammen mit Omega Tensioner) zusammen mit einem gut geputzten Lauf und hochwertigen BBS (z.B. Green Devil) .

An das Drucksystem (Piston+Head, Zylinder+Head) würde ich nur etwas verändern wenn etwas kaputt ist oder wenn du aufällige Schwankungen am Chrono hast.

Feder dann entsprechend ausgewählt je nachdem wie die Spielfelder die du besuchst ausschauen.

Motor & Gears kann man ändern um ein schnelleres Ansprechverhalten rauszuhohlen, dass ist dann aber auch persönlicher Luxus und in keinster Weise notwendig.

Am besten spielst du mit verschiedenen BB Gewichten und Marken sowie mit verschiedenen Hop up Gummis und Tensioner herum, bis du die Kombination gefunden hast die dir am ehesten zusagt. Der Rest bringt kaum Mehrgewinn oder ist eben Luxus den man sich lieber für ein Gewehr mit schickerem Body aufgehoben hätte.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Sonstiges"]

Welche mags feeden problemlos in der cm16? Welche etwas längeren mag releases passen? 




Anzeige