Technische Daten: Begadi AK Sport "Tactical"

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version https://www.begadi.com/begadi-ak-sport-tactical-s-aeg-mit-klappschaft-frei-ab-18-j.html


-Wie Alt? / Wann gekauft? 2,5 Jahre
-Welcher Akku incl. Akkudaten 11,1V 

Ich Möchte Ak Gerne leiser machen da sie sehr Laut ist. Bisher habe ich noch keine Tunings verbaut sie hat lediglich ein Mosfet. ich habe sie schonmal auseinader gebaut die Gear box muss neu gefettet werden und geshimpt werden der Piston Head hat sehr viel spiel und der Zylinder ist nicht dicht.

Könnt ihr mir was empfehlen und was könnt ihr elektronischen Trägern empfehlen ?

Also zur Geräuschkulisse kann ein gutes shimming viel ausmachen. Wenn die gearbox offen ist, kann man den Piston und cylinderhead tauschen. Da gibt's von begadi ein Set für 19,00€.

Ansonsten noch ein anderes hopup bucking.

 

Zum Thema etu , da kannst dir entweder von begadi das core einbauen lassen , somit hast du 4 Jahre Garantie oder du greifst zu einer ascu (das selbe wie core). Das wäre ein efcs mit Tastern. 

Willst du ein optisches system, so gibt es perun ( auf jeden Fall lötkentnisse erforderlich) oder auch Gate titan (kann ich nicht viel zu sagen). Jedenfalls würde ich persönlich mir ein Angebot von begadi einholen zum Einbau.  Ansonsten reicht ein mosfet auch aus

 

Viel würde ich jedoch nicht dran machen. Ich würde die Kosten überschlagen und notfalls auch ein anderes Modell in Betracht ziehen.

Wie Steven schon geschrieben hat, bei dem Modell das Tuning nicht übertreiben, es wird kaum Lohnen.

Zur HU, über den Schieber habe ich ein weiches Gummi geschraubt um das sich bei jeder Gelegenheit verstellende Schieberchen zu fixieren.

Anderes Gummi, andere Nub.

Um den Spassfaktor zu erhöhen, anderer Motor, den kannst du später auch wieder ausbauen, nutze in der AK SHS HT und in der ICS den Tiently GT2500. Dem SHS fine ich aber subjektiv angenehmer.

Wenn er core oder ascu verbaut, braucht er ein 20k Motor, sonst werden die Zyklen unnötig lang.

Hey steven meinst du das set ? 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/begadi-sport-cnc-aluminium-upgrade-kit-pistonhead-cylinderhead-und-piston.html

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2020 um 19:05 Uhr)

NAja, die Bewertungen sind schrott. Ich würde es nicht nehmen.

Habe mir bisher immer was von SHS oder EPeS genommen. Bisherige Probleme bei Tunulng Piston Head, O-Ring geschrumpft. Ansonsten immer alles ok.

 

@steve ja das Set meine ich. Hab ich in einer g&g cm16 drin. Ist nichts weltbewegendes aber meiner Meinung nach in Ordnung. Natürlich kann man auch das ganze etwas anders angehen mit einem gedämpften cylinderhead und einem anderen Piston.  

Natürlich können beim Wechsel von Teilen auch Kompatibilitätsprobleme auftauchen. Im zweifel mehrere Bewertungen lesen.

 

Eventuell auch bei Begadi machen lassen. Sonst lesen wir wahrscheinlich in ein paar Wochen von dir, dass du nicht weißt warum das nicht funktioniert und ob dir jemand dabei helfen kann. ;)




Anzeige