Tausch der Dichtung am 88 gr. Adapter (auf ASA)
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2020 um 14:55 Uhr)

Hallo zusammen smile,

 

nachdem ich beinahe jedes Mal beim Tausch der Dichtung an meinem Adapter diese vermurkse wollte ich mal fragen wie Ihr diese verflixte Dichtung wechselt.

Trotz Schmiermittel und höchster Vorsicht bekommen ich die Dichtung nicht zu 100 % korrekt in die Nut rein - es fehlt immer nur noch ein klitzekleines Stückchen welches sich dann am Gewinde verkantet - beim Versuch mit etwas Druck das letzte 1 % in die Nut zu drücken geht diese dann letztendlich kaputt.

 

Meistens ist der Adapter dennoch für eine 88gr Kapsel dicht - aber nicht mehr.

 

Das ärgert mich.

 

Gibt es einen Trick wie man diese Dichtung - ohne sie zu beschädigen - in die Nut bekommt?

 

Wie macht ihr das - lasst mal hören.

 

Gruß Rainer

 

PS: also gemeint ist die Dichtung welche auf dem Bild nicht sichbar ist - also da wo die 88 gr. Kapsel rein kommt.

 

 






Anzeige