Entfernen der unteren Picatinny Schiene bei einer Krytac Kriss Vector S-AEG im ein handguard zu installieren
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2020 um 19:03 Uhr)

Servus Leute, Ich habe mir vor 2 Wochen die Krytac Kriss Vector S-AEG gegönnt. Heute kam passend dazu von Tokyo Arms der CNC Handguard (bestellt bei powair6). Als ich den Handguard anbringen wollte ist mir aufgefallen, dass ich dafür die Untere Schiene der Vector entfernen muss.

Jetzt ist meine Frage wie mach ich das? Ich sehe keinerlei verschraubungen, sodas sich vermute, dass sie wie die obere rail, auf das Gehäuse aufgeschoben ist. Allerdings sitzt die schiene extrem fest (was ja eigentlich gut ist aber in meinem Fall jetzt leider nicht) sodass ich sie mit Scheiben und leichtem hämmern nicht ab bekomme.

Hat einer von euch das Ding schonmal abgemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie ich die Schiene da weg bekomm?Im Anhang hab ich mal ein paar Bilder der Dinge angeheftet, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Danke schonmal :)

LG Leon 



Beide Schienen sind aufgeschoben und mit einem dünnen Splint gesichert. 
Splint raus und dann viel Spaß beim runterziehen;) 

Das ganze sitzt echt stramm zusammen. 

Hey danke für die Antwort! Ja, Löcher für "Splinte" sind vorhanden, waren in beiden schienen aber keine drin. Ab bekomm ich das Ding aber immernoch nicht. Hast du evtl einen Tipp ausser mit dem Schraubenzieher dagegen zu hämmern?

Griff dran und schieben

Wie Ja Go es geschrieben hat. Wäre auch meine Alphalösung. 
Ansonsten mit nem Schraubendreher oder Meißel Hebeln. Aber Stoff oder Ähnliches drunterlegen, damit du dir keine Macken rein drückst.

So Leute, danke nochmal für die vielen hilfreichen Tipps. Es ist geschafft, nach ca. 2h Überlegen, agressivem drauf rum prügeln und der Zerstörung eines Frontgriffes habe ich die rail, welche übrigens weder mit dem splint gesichert ist, noch verklebt ist, abbekommen. Ich habe die knifte auseinander gebaut, sodass ich nurnoch den lower receiver in der hand habe. Danach habe ich mit WD40 die Rail getränkt und vor allem von vorne her versucht in diese schiene reinzusprühen. Nach erfolglosen Versuchen daran zu ziehen oder zu heben, habe ich auf Reddit einen englischen Post gefunden mit der gleichen Problematik. Dort wurde empfohlen am vordersten Segment der Rail ein holzblock anzulegen und dann mit einem Hammer die Rail runter zu prügeln. So hat es dann auch funktioniert, mit der Ausnahme, das ich keinen Holzblock sondern einen kleineren Hammer benutzt habe.






Anzeige