Seite: 1 2 3
(468 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 14:10 Uhr)

Moin Gemeinde,

bin seit kurzer Zeit Besitzer einer G&G TGM A2 und bin jetzt auf der Suche nach einem vernüftigem Red Dot dafür.

Meine Vorstellungen wären, dass es möglichst Klein, Leicht, stark wasserabweisend  und (nice to have) parallaxefrei ist. Der Preisrahmen den ich hätte wären um die €100. Der Punkt sollte um die 3 MOA haben.

Welche Modelle könntet ihr empfehlen?

Das wäre so meine erste Idee:

UTG Reflex Micro Dot

Über eure Tipps wäre ich sehr Dankbar!!!

Edit: Was mir noch einfällt! Passt den dieser Handguard ohne Bearbeitung an die G&G?

 

(5844 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 18:22 Uhr)

Da muss eigentlich ein T1 oder ähnliche drauf, sonst musst du die Kimme abbauen um was zu sehen. Hier gut zu sehen

Es gibt aber auch eine Highmount, damit würde das gehen und du kannst Kimme und Korn mitbenutzen.

Da G&G aber wieder sein eigenes Maßsystem fährt wird es komisch, Ich musste bei meiner Highmount, von Begadi, erst mal schön feilen damit es passt (Natürlich nur an der Mount, nicht an der Mp). Kann aber auch an Serienstreuung bei G&G und der Mount liegen :-S

So wie ich die Komentare lese wird dir nix anderes übrig bleiben im Aftermarkt.

Oder du nimmst ein T1 und die Lowmount von G&G falls nicht schon vorhanden (bei meiner A5 war die mit dabei), die passt 100%ig.

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 21:03 Uhr)

Danke erstmal!

Hab ja eine 1" Riser Mount da komme ich locker mit drüber. Bin halt auf der Suche nach einem neuen Red Dot, weil bei meinem Walther Top Point VI der Dot ziemlich streut.

Hab jetzt mal ein bisschen gesschaut und bin auf die Marke HAWKE insbesondere auf das Hawke Vantage Rotpunkt 1x20 Weaver 3 MOA gestoßen. Hat jemand damit bzw. mit der Marke Erfahrungen ?

Sonst schau mal ob du evt ein Holosun gebraucht bekommst. Liegt etwas über dem Budget, aber erfüllt alle deine Anforderungen.

hab mein holosun für 100€ gebraucht bekommen

Das wäre was mit dem Holosun! Aber wo finde ich diese gebraucht? 

Hab ich mir angeschaut und finde das zu groß!

Es gibt einfach zu viel schöne Modelle :( 

Nur mal so am Rande. Was ist den eigentlich mit Flip Up Dots (Theta Optics Flip-Up Red-Dot) , sind die zu gebrauchen?

 

Nein, das ist Müll. Das klappert und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Ist halt nur ein China-Riesen-Tolleranzen-Produkt.

Stimme zu!

Ich habe in Bekanntenkreisen über ein paar Ecken auch nur von mehr oder weniger guten Erlebnissen damit gehört. Der ein oder andere Produktionsfehler war auch dabei, also würde ich es nicht empfehlen ;)

Gut zu wissen, danke!

Irgendwie hagere ich mit mir eine teure Optik auf mein Sportgerät zu packen. Wahrscheinlich läuft es doch auf ein T1 oder T2 hinaus, weil ich irgendwie das Gefühl habe das ich dort am meisten für mein Geld bekomme.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2020 um 22:08 Uhr)

Ich hab an meiner MP5 (K glaube) das Mp5 RedDot. Leider wird es aber durch das Trommelvisier behindert. Also habe ich die Trommel kurzerhand abgemacht und mit Plaast das Loch verschlossen. Geht sehr gut. Und ich kann das 10 Jahre alte Ding endlich auf einer Waffe nutzen...

Stell dir die Trommel hinten einfach weg vor... (wasn deutsch)

Grün ist das Ding auch nur weil es seit 10 Jahren auf meiner Nerfgun montiert war. Da die nun verkauft ist...

ich hab ne Trommel mit ausschnitt, damit geht das gut mit dem Reddot.

ich hab auf meiner mp5 die montageschiene drauf und darauf dann das reddot. kann dir leider nicht sagen was für ein reddot ich da drauf hab, hab die knifte länger nimmer in die hand genommen.

Seite: 1 2 3



Anzeige