(27 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 00:47 Uhr)

Hallo,
bräuchte eure Hilfe.
Ich benötige neue Pistons und Federn für meine Marui AUG HC und P90 HC welche kann ich verwenden müssen nicht original sein.
Beide Softairs sind auf 0,50 Joule gedrosselt.
Gearbox Version ist 6 und 3.

Vielen Dank



(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 02:51 Uhr)

Normal müsste da jeder vollmetall Zahn piston passen, ist halt nur ein Shortgestroktes Setup. mann müsste nur schauen welche Feder optimal ist. schätzungsweise was um die m90 und natürlich dazu einen passenden Pistonhead

v2, v3 und v6 Piston + Head sind gleich

Da würde sich ein shortstroke anbieten, je nach dem was in der HC version schon drin ist, hab ich noch nicht gesehen und gehört.

Du musst aber warscheinlich Feder und Piston tauschen, bei Marui sind die beiden Teile meist verpresst und untrennbar.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 11:26 Uhr)

Nicht unbedingt, da die ja 1J Drückt, oder ist die HC-Serie nur für Deutschland hergestellt mit 0,5?

Kann auch sein, das das sektorgear weniger Zähne hat, dann musst du keinen Spezialpiston nehmen.

Trotzdem bleibt die unter Umständen zu hohe Leistung dank Auslandsfeder.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 12:35 Uhr)

Ja das Sectorgear hat Weniger Zähne. (13)

Aber beim normalen Shortstroken muss man ja auch nicht zwingend den Piston kastrieren.

 

 

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe richtig schlau bin ich noch nicht geworden außer das ich wahrscheinlich fast jeden Piston nehmen kann.
Feder werde ich eine 80er besorgen, die zum Piston passt, da ich festgestellt habe das es breitere und schmalere Feder gibt die dann nicht in den Piston passt was hier auch bei einem der Fall war.

Beide Softairs wurden im Ausland auf unter 0,5 Joule gedrosselt , haben aber real nur 0,36 und 0,43 Joule laut meinem Chrono. Es wurden die Federn gekürzt , und denke unfachmännisch zusammengebaut das beim ersten Dreh des Motors die ersten Zähne weggeputzt hat.
Ursprünglich sind es die Serien original HC Versionen mit ca 1 Joule.

Trotzdem bin ich voll glücklich die in Deutschland seltene Softairs zu haben. 

Nur am rande sollte wer auf die Idee kommen sich zwischen den beiden zu entscheiden, ich würd die P90 kaufen ist einfach knuffig, besonders wenn man die Laufverlängerung wegschraubt!



Gibt normal nur eine sorte Federn für elektrische lsngwaffen.

Die von tm sind in der regel ähnlich nur mit dem piston verbunden.




Anzeige