Suche die erste AR15 seit Jahren.

1. Wie alt bin ich?

Alt genug um Ü0,5J zu besitzen 

1.1 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich

Ansich nur Deutschland

2. Welches Budget steht mir für die Waffe zur Verfügung?

650€ bis 750€

2.1 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja aber ungern.

3. Möchte ich selber Tunen oder Tunen lassen?

Selber wäre möglich

3.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Reichweite

3.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

ist noch offen.

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr 

4.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

Beides

4.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

~1,3J 

5. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

AR15 und HK416 beide mit Geissele Handguard  

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision out of the Box 5
c) Reichweite out of the Box 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3,5
f) Originalmarkings 2,5
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4
i) Robustheit des Bodys 4,5
j) Echtholz 0


8. Was wünsche ich mir an Extras (EFCS/ETU (Feuerkontrollsystem), Mosfet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, etc)?

ETU,Mosfet und wie sie alle heißen wäre ein musthave und dann wie schon erwähnt ein Geissele Handguard. Beidseitige Bedienung wäre schön aber kein muss.  


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?
Nein habe da kein anspruch.

10. Ich benötige weitere Beratung, z.B. LIPOs, Ladegeräten, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Welche Midcaps passen zu der empfohlen Airsoft.  


11. Ich habe noch folgende Fragen:

-

Ich denke aktuelle kommst du um die E&C 416 nicht drum rum: https://www.begadi.com/e-c-smr16-10-5-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-kurz-ral-frei-ab-18-j.html

 

Bei Bedarf noch HU Tuning und andern Motor.

(373 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 11:52 Uhr)

Danke greenhawk00 für deine Antwort.

Die E&C ist auch schon auf der Liste ich bin mir aber etwas unsicher da der Handguard bei dem 416 modellen etwas dicker ist. 

Was für ein Hu Tuning und Motor empfiehlst du ? 

 

Gibt es auch ein Modell das den URGI Handguard von Haus aus hat? 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2020 um 20:01 Uhr)

Ich würde eine RetroArms HUU mit Maple Leaf 60° Diamond Bucking und Maple Leaf Omega Tensioner verbauen.

Beim Motor würde ich auf einen SHS HT oder HS gehen.

 

Andere Hersteller von 416 Modellen wären:

- VFC (Außen hui innen pfui, da muss Intern eine Menge(alles) gemacht werden aber die beste äußere Verarbeitung)

- TM NGRS (Teuer und noch teurer für Energien über 1J, Recoil ist lustig aber ob man das braucht muss jeder selbst wissen... ansonsten TM Feenstaub halt)

- Specna Arms (Gate Aster ist super, sonst auch gute Internals. Gibts aber nicht als A5 so weit ich weis)

- Arcturus (auch ganz ok von den Internals her aber in die Shell passt kein EFCS und von Haus aus nicht mal mit Mosfet)

 

Bei allen anderen außer der E&C musst du dann auch einen neuen Handguard kaufen und montieren.

Aktuelle finde ich die E&C am besten. Das hier ist meine persönliche Meinung!

„Gibt es auch ein Modell das den URGI Handguard von Haus aus hat? “

 

da wäre mir nur die neue AR15 von TM bekannt, die für keine Ahnung wann angekündigt wurde. Wird das Budget nur maßlos übersteigen, wenn du diese in DE bespielen willst und kein Händler sie hierher holt

 

 

ich Selber habe die TM HK416 Delta. Hab jetzt nicht die größten Griffel, so ein SMR Handguard lässt sich von mir zumindest recht angenehm greifen. Wird bei der E&C bestimmt nicht anders sein

Ich hab meiner VFC 416 das Geissele SMR vom Hao Parts. Ist nicht breiter als das Standardrail, lässt sich aber dank fehlender Picanntiny Rails an den Seiten besser greifen.

Generell sind 416 Handguars immer etwas höher als Standard M4, da ja im Original ein anderes Gassystem benutzt wird. Aber normalerweise nicht breiter. 

 

Welche (bei Begadi) erhältliche AR15 wäre denn neben der E&C zu empfehlen.

Würde bei den üblichen China Shops nach einer Geissele schauen.

Gibt es denn gute und verfügbare Clone der URGI? 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2020 um 21:00 Uhr)
Meine e&c smr16 kam samstag, vom begrabbeln her ist sie schon echt top. Sehr solide alles und wertig. Zu den internals kann ich aus dem reaper video entnehmen, dass es wohl internals sind die i.o. Sind nicht die speerspitze aber auch nicht die schlechtesten. Hu leistung kann ich nicht beurteilen derzeit kann man ja nicht spielen..

(nachträglich editiert am 10.12.2020 um 19:48 Uhr)
Ups.



Anzeige