Moin,

ich habe heute meine Wummen eingepackt da sie in den nächsten Wochen ja eh nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Batterien habe ich aus allen Reddot genommen, doch was mache ich mit den Knarren?

 

Habt ihr ein Einlagerungskonzept?

Federn raus? Alles lassen wie immer ? Speziell fetten, schmieren?

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2020 um 22:16 Uhr)

Feder sollte immer entspannt sein, egal ob Corona, Zombies oder Schweinepest.

Sonst gibt es keinen großen Verschleiß. Folgende Federn sind quasi nicht auf Spannung: ARL, Tappet Plate, Trigger, ggf HU, ggf. Switch. Wüsste nicht, was da verschleißen könnte.

vielleicht mal den Akku noch abmachen.... *grins*

Nach 15 Jahren ohne mich je um Lagerzeiten gekümmert zu haben, mach ich weiterhin nichts.

HU rausdrehen schadet sicher nicht. Das Federn irgendwelche Schäden genommen haben ist mir noch nicht aufgefallen. Jedoch laufen meine Waffen ohne Vorspannung.

Lagere alles wie es vom Feld kommt, selbst nachdem ich 1,5 Jahre wegen Kind keine Zeit hatte, selben J gehabt mit Vorspannung von 75%.

Fetten solltest se eh ab und an. Solange sie trocken gelagert werden, muss da nichts extra ran :) 

Jo, dann lass ich den ganzen Kram auch so.

Danke für eure Tips.

Kann dann zu gemacht werden.




Anzeige