Verlängerung für Cableswitch/ Lampe am Rig
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

 

Da wir ja aufgrund des engstirnigen Bundesjagdgesetzes (Was hat Jagd noch mal mit Airsoft zu tun?) leider keine Beleuchtung an unsere Waffen kleben dürfen, muss man halt kreativ sein um ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Jetzt habe ich mir überlegt, die Lampe an meinem Rig zu befestigen und über einen langen Cableswitch mit Steckverbindung (zum ablegen der Waffe) anzusteuern.

Mein Problem ist nun, dass die meisten Cableswitches nun lediglich eine Kabellänge von wenigen Zentimetern haben.

Gibt es ein da Verlängerungskabel für? Wenn ja, wo bekommt man sowas her?

 

Und wenn ich gleich dabei bin...Kennt jemand eine knickbare Lampe mit Endchalter oder Cableswitch-Anschluss?

 

Grüße

10Sirion

(1378 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 21:11 Uhr)

Neuerfindung des Rades.

Oder ein kleines Rad.

Vielleicht hilft dir diese kleine Anregung weiter, ob wohl sie nicht ganz deiner Vorstellung entspricht. Es gibt sie auch für weniger $$$ als Nachbau.

Charmantester Vorteil ist der Fakt, dass die beiden oben verlinkten Lampen auch gleichzeitig dorthin zeigen, wo du auch hinsiehst.

Kabelschalter gibt es bis 100cm normal zu kaufen. Das reicht vom Rig bis zur Hand.

@White & Nerdy Das Princeton MPLS ist ein tolles System, hat allerdings den Nachteil, dass ich zum Einschalten immer noch die Hand von der Waffe nehmen muss. Ich suche etwas, das ich direkt vom Handschutz aktivieren kann, und am besten nur so langel euchtet, wie ich den Kabelschalter drücke.

 

@Corax Rabe Ich bin nicht so der Techniker. Welches Kabel ist das? Sieht aus wie ein Klinkenkabel...nur kleiner oder?

Such mal nach Kabelschalter lang. Gibt es zum Beispiel für Lampen von Walther und Fenix.

 

(1143 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 22:12 Uhr)

Mal davon abgesehen, dass selber machen hier doch sehr einfach ist. 

 

Wie wäre es mit sowas, hab ich auch schon als Nachbau (ich meine es war FMA) gesehen.

 

Das system gibt es auch als Wireless Version welche sicherlich Vorteile bringt, das ganze schimpft sich Night evolution wireless

Natürlich anders herum als dargestellt Lampe an den Helm oder Body und Taster auf die knifte.

Und als umbauset Sowas 

 

 

Das mit dem Wireless ist natürlich eine Top-Idee.

 

Das muss ich mir genauer anschauen

Oder billig, Kabel durchtrennen, anderes Kabel einlöten in gewünschter länge, fertig.

Das was Baron sagt.

Ich hätte auch mit einem Lötkolben angefangen.

Wenn du vor Löten Respekt hast: Wago Klemme....... :D

Ich mag die Laune nur ungern verderben, aber ich möchte auf Details hinweisen.

1. 98% der Kabelschalter für Lampen sind Direktüberträger. Das bedeutet, das der Saft der aus dem Energielieferant kommt über den Schalter und die Kabellei läuft. Damit gehen Verluste einher. Je länger das Kabel, desto mehr Verluste. Somit wird die Lampe dunkler oder geht schlicht nicht.

Hier haben sich tatsächlich Schaltungen die einem MosFet vergleichbar sind als sehr erfolgreich erwiesen. Übers Kabel läuft eben nur der Saft zum Steuern.

2. Die Position. Dazu hab ich schon mal was geschrieben. Zwar geht es um eine Kamera, aber das gleiche Problem im Grunde.
Guide Wohin mit der ActionCamera?

Leider neigen gerade Videospiel dazu, gerade das zweite Problem zu ignorieren.

Probier es vor dem kauf und basteln einfach mal aus. Mit Waffe im Anschlag...

Hi Leute,

 

kennt jemand eventuell eine Lampe die man am Helm befestigen kann (von mir aus auch provisorisch wie durch Klett) und vom Handguard über einen Schalter (ohne Kabel) bedienen kann? 

 

MfG

Hast du den Thread gelesen? Da sind mehrere verlinkt.

Hi, ja habe beide offen und schaue nebenher nach Reviews... habe aber bedenken, dass es am Ende heißt man könnte die auch an ner Waffe montieren usw. ich weiß nicht ob ich das mal beim Reaper im Stream aufgeschnappt habe, aber ich meine das geht nicht so leicht mit der Mount (Legalität). 

Sollte sowas gehen könnte man doch einfach eine Lampe nehmen und eben bei ARC Rails den RAS Adapter nehmen oder nicht?

 

MfG

@Jägers 

Du darfst den Taster ja theoretisch an der knifte haben und das Licht am Helm. Gesetzlich relevant sind Lampenhalterung für die knifte sprich für die rail beispielsweise. Das bedeutet solange du das Licht am Helm befestigst hast, solltest du eigentlich keine Probleme haben  aber trotzdem nochmal im gesetz genau nachlesen^^

Seite: 1 2



Anzeige