(169 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 13:27 Uhr)

Servus Leute, 

 

Habe mir die CMF 16-K mit der G2 Gearbox neu geholt, also noch Stock Zustand. Meine Frage bezieht sich auf den original Motor. Es ist der Standard 18k von G&G drin. Auf Internetseiten im Ausland wird die Selbe Kniffte auch mit dem 25K Ifrit angegeben.

Ist es also ohne Probleme möglich, einfach den 18k gegen den 25k zu tauschen? Oder muss ich noch irgendwas beachten. Da das Modell recht neu ist bei uns, finde ich leider nix dazu. Vielleicht gibt's Tipps von ein paar erfahrenen Bastlern. 

Vielen Dank schon mal im voraus 

 

Lg

 

Tzwenni 

 



Besorg dir von SHS das Gehäuse mit Neos, gibts bei Brill. Umbauen vom alten zum neuen ist simpel und bringt extrem.

 

Ansonsten, ja kannst locker auf den 25k wechseln, würde ich bei der Elektronik auch empfehlen.

Kniffte rumbasteln gerne, aber Motor basteln is mir dann doch zu fummelig :-)

Danke dir

Ist weniger friemlig, da keine Federn drinne, nur die aussen.

An einem Motor hab ich noch nie rumgebastelt, aber bei meinen AK Projekt werde ich es mal angehen. Evtl. komm ich dann nochmal auf dich zurück

 

Danke

Beim G&G Bevelgear hören sich G&G Motoren auch besser an wie SHS oder Tienly.

Aber vom 18k zum 25k gibt es einen kleinen Längenunterschied ... am besten beide Motoren mit Messschieber messen und Tiefe des neuen Motors ggf. über die Motorstellschraube anpassen.

Je nachdem wie stark die Feder ist macht auch der G&G 35k Motor eine gute Figur.

Die Waffe hat dauerAB, da ist ein stärkerer Motor besser. Der Zyklus ist für das System erst abgeschlossen wenn der Motor wieder steht, vorher kann man abkrümen wie nan will. Darum stärkerer Motor, steht schneller und ist dadurch kühler.

Habe gerade versucht einen SHS einzubauen. Passt aber nicht.

Sitzt zu stramm drin.

kabel beide hinten lang geführt?

Danke Stürmer, hätte vorher ehe mit dem Meßschieber nachgemessen.

[Post von User 120977 (28.11.2020 23:02) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige