Wie hoch ist das Interesse an einer Airsoft Halle nahe Hamburg ?
Seite: 1 2 3 4 5
(23 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2021 um 06:30 Uhr)

Ich wäre auch definitiv dabei. 

Je nachdem wie groß die Halle ist und die durchschnittliche Entfernung der Spieler zueinander. Würde sogar 1J. Max. Völlig ausreichend.

Ich persönlich fände auch 0,5 J. Ausreichen. Indoor muss man kaum 40m schießen. 

Wie läuft denn die Planung momentan?

Auf jeden Fall eine gute Idee!

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2021 um 22:48 Uhr)

Also in einer Großen Halle eine Art "Nuketown" location zu bauen wäre schon Nice wenn sich genug Leute zusammen tun

Also ich wäre mit meinen Jungs dabei

Definitiv Interesse!
Würde auch tatkräftig mit anpacken, falls das tatsächlich losgeht und noch Hände gebraucht werden ;-) 

Jap ich ebenfalls ! Sowohl was helfende Hände angeht alsauch Finanzielle Beiteiligung zwecks einrichtung o.Ä.

 

Wäre HAMMER !!!!

@Nilsson040 Wie schaut es bei euch aus ? Gibt es schon weitere Infos 

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 12:09 Uhr)

Klaro, ich würd kommen

Hab ne Idee zum Helfen:

Wer mit kommt zum Aufbauen wird am Ende des Tages mit einem Spiel belohnt, wie wäre das?

Ich würde kommen

(Auch ohne Belohnung)

Bin sowas von am Start. Ich dürste schon sehr nach einer Hamburger Spielgelegenheit.

Sehr gut wäre dabei auch die Möglichkeit unterhalb der Woche zu Übungszwecken oder selbstorganisierten Spielen/Trainings einkehren zu können.

Wie ist der Stand? Es haben sich über ein Jahr verteilt ja einige gemeldet.

Freue mich über ein Update.

Viele Grüße,

Tim

Wäre auch dabei, ich wäre zwar arbeitsbedingt seltener dabei hätte aber schon ziemlich Lust drauf wenn ich mal wieder in HH im Urlaub bin da ne runde CQB spielen zu können 

Ich wäre auch dabei und würde helfen bei Aufbau, Spielfeld-Planung etc. - Was so anfällt.

Bedarf ist da , also los los los...sagt bescheid wann ihr fertig seid , die Spieler werden kommen 

Leider kein Feedback mehr. Ich hatte Nilsson angemailt, nüschte.
Ich denke das Projekt ist gestorben :/

Darf ich mal ganz unbedarft in die Runde fragen, was denn an rechtlichen Vorraussetzungen gegeben sein muss? Wenn der Aufwand im Rahmen bleibt, hätte ich ggf. eine Idee, da ich von einer bereits länger leerstehenden Immobilie im Norden Hamburgs weiß, die sicherlich geeignet wäre. Vielleicht lohnt hier mal eine Anfrage beim Besitzer.

Ich habe im Rechtsbereich des Forums gesucht, bin aber nicht ganz schlau geworden.

 

Also, da Miete anfallen würde, müsste die auf die Spieler umgelegt werden. Das geht entweder, indem man einen Verein gründet und die Kosten über Mitgliedsbeiträge deckt, oder indem man Eintritt nimmt. So oder so ist das dann eine gewerbliche Nutzung, richtig? Hierfür müsste die Halle dann als Sportgelände behördlich genehmigt werden, richtig? Mit Abnahme vom Ordnungsamt, mit Versicherung etc. Was gibt es ansonsten zu bedenken?

 

Ich könnten nächste Woche mal beim Ordnungsamt nachfragen, aber vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Antworten darauf. Zumal ich ja noch nicht mal mit dem Hobby/Sport angefangen habe und mich hiermit ziemlich weit nach vorne wage.

Bei einer Vereinsgründung wäre es keine Gewerbliche Nutzung. Da müsstest du schon ein Unternehmen gründen. Eine Paintballhalle bei mir in der Nähe hat dann immer Tagesmitgliedschaften verkauft.

Eine Nutzungsänderung dürfte von nöten sein.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige