Wie hoch ist das Interesse an einer Airsoft Halle nahe Hamburg ?
Seite: 1 2 3 4 5

Das wär ja mega! Eine Halle in reichweite.. ein träumchen!

Ja bitte, es gibt hier so wenig in der Umgebung 

Ja also Interess ist "Groß"... die dann dort hin gehen und bezhalen.... sehr gering......

Zocken und nicht zahlen wollen=TF?

Auf jeden Fall!!!

Kann nicht genug geben *-*

Wo und in welchem Umfang? 

Schönen Guten Abend, viele haben schon danach gefragt und ganz genau kann ich da noch nicht werden. Sollte alles klappen dann wäre die Halle im Westen von Hamburg nahe Blankenese. 

Auf gut 3000 qm würde dann eine kleine CQB Stadt entstehen, die man vorausichtlich in der Mitte trennen kann und zu 2 Spielfelder trennen könnte. 

So sehen Aktuell die Pläne aus. Wir wissen es ist noch ein Langer weg bis dahin und wollen bis hier hin noch nichts versprechen ! 

Die Halle wird Milsim Fans ansprechen. Genauso wollen wir aber auch Airsoft als Sport Fördern. 

Da noch nix in Festen Tüchern ist, bitten wir etwas um Geduld. 

Gerne könnt ihr aber Fragen stellen oder auch Wünsche äußern was ihr euch in so einer Halle wünschen würdet bzw. Vorstellen würdet.

Danke für euer Interesse, Nils 

Das wäre der Hammer! Würde mich riesig freuen, bitte im Norden wenns geht ;)

Mfg. Felix 

 

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2020 um 17:40 Uhr)

Airsofthalle im Norden? CQB? Auf jedenfall gibt es hier oben viele CQB begeisterte, die gespannt auf sowas warten. Ich wäre einer davon und zu mindest schonmal ein dauerkunde, wenns geil wird und kein halbherziges gebastel. Sowas fehlt hier oben im Norden und würde die CQB Szene auf jedenfall fördern!

So mein empfinden jedenfalls. In meinem Team sind mindestens 3 die sich sowas auch wünschen. Spieler bei unserem Platz haben wir auch viele CQB begeisterte, die sich ne Halle im Norden wünschen.

Was für mich mist haves sind, sind auf jedenfall geschlossene verwinkelte Gebäude, teilweise sogar durchsichtige Wände/Wand erweiterungen (Für den spaß zwischendurch ^^) Unbedingt Gebäude mit weitere Etage finde ich jetzt nicht nötig. Gerne sachen, wo man unter durch kriechen kann und natürlich bewusst und geplant aufgebaut für fairplay für beide Seiten.

Was mein persönlicher wunsch wäre, vlt finden sich da auch viele, wer weiß?
einen teil in richtung "speedsoft" aufzubauen. Also nicht nur Milsim mäßig, sondern auch mal bereiche, wo geschwindigkeit sehr wichtig ist. Die chance, die Gegner zu umlaufen. Vlt in mehrere Abschnitte unterteilen.

Empfehlenswert, ne ecke, wo man seine sachen warten/reparieren und vor allem für HPA und AEG Spieler Auffüllstationen/Ladegeräte. Das wäre top.

Also das wäre meine meinung darüber. Auf jedenfall ein genialer Plan. Denn DAS fehlt hier im Norden definitiv!

Danke Phillip für diesen Beitrag, solche Wünsche und Vorsch sind gut für die Umsetzung und Entwicklung für uns. Ich werde mir diese direkt notieren. 

Wenn man die Halle gut mit dem ÖPNV erreichen kann, wäre das natürlich ein Traum. Nahe Blankenese kann das gut gehen, kann aber auch schwierig sein.

Es sollte natürlich noch der Disclaimer "Kein Zutritt bei Anfahrt in Tarnklamotten" in großen roten Buchstaben in den Eingang, sonst machen euch die Blankeneser schneller zu, als ihr Piep sagen könnt, sobald das erste mal jemand im vollen Gear in nem Bus in eure Richtung fährt. Das haben die mit dem Flüchtlingsheim auch hinbekommen.

Wenn ihr dann noch nach Feierabend unter der Woche ein- bis zweimal die Woche aufsperrt... Das wäre schon sehr, sehr genial. Wenn die Gesetzeslage es doch nur zulassen würde, könnte man dann morgens in die Aktentasche neben den Laptop ein Etui mit einer Pistole, 2-3 Magazinen und Gas sowie BBs und Schutzbrille stellen und abends bei euch noch ne Runde oder zwei spielen.

In dem Rahmen wären natürlich abschließbare Fächer in der Halle hilfreich. So wie an einem Bahnhof.

Gerne diesen Beitrag auch verbreiten( an Freunde , bekannte und Teams) um an dem Projekt mitwirken zu können den ohne euch wird es nicht klappen. Für diesen Zweck werden wir in naher Zukunft auch eine istagram Seite erstellen. 

 

Ich hatte ja schonmal die Airsofthalle Lauterbach erwähnt, die wäre meiner Meinung nach genial. Bisschen mit zweiter Ebene, abwechslungreich, dunkle und wieder taghelle Ecken... Denke ich an die Space Madness -ich mag sie auch-, da ist es finster wie Sau und die meiste Zeit habe ich nichtmal sehen können, von wo die Kugel letztenendes kam.

Nur auf kurze Distanzen, auf denen ich den Gegner erschnüffeln kann, möchte ich aber nicht nur spielen. Ein oder zwei etwas offenere Bereiche wären da ganz gut.

Also so ungefähr haben wir schon eine Idee. Das Spielfeld soll eine kleine Stadt nachahmen, bedeutet viele kleine Ecken bzw. Auch lange Passagen sind gedacht. Eine Straße mit Autos ist auch in Planung.

sogar ein Markt Platz ( der sehr enge Räume bieten soll ) ist in Planung 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 00:55 Uhr)

joa abwechslungsreich mit engen Passagen und etwas weitläufigeren, wie sie meist in den Ammi Videos haben würe geil, und ich finde Lieber eine große als 2 kleinere. weil je größer eine Halle ist mso schöner ist das spielen,weil man mehr möglichkeiten bekommt zum umlaufen und ausspielen, der Tod eines Spielfeldes ist es wen sich die Parteien nur fest fahren

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 09:41 Uhr)

Mich würde interessieren ob ihr da etwas Gewerbliches draus machen wollt. Wenn Ihr nicht selber eine Halle baut, wird es (Vorsicht Halbwissen) ja von Nöten sein das Nutzungsrecht anzupassen und Baugenehmigungen einzuholen und evtl muss ein Architekt da mal durch. Ich meine mich zu erinnern das bei den Airsoft Helden das in einem ihrer Videos zur Heldenhalle zur Sprache kam.

 

Edit: natürlich ist auch mein Interesse sehr groß, und die Idee mit einer "Stadt-Kulisse" oder ähnliches, finde ich auch verdammt interessant. Leider leben wir hier im Norden ja fast in einem Airsoft-Niemandsland. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige