Händlerkennzeichnung Airsoft ü. 0,5
(164 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 17:41 Uhr)

Moin,

anbei zwei Bilder.

Das eine ist der "Soll-", das andere der "Ist-"zustand der "Gravur"

Neuware. Was meint Ihr?

 

 

Man dieses Forum.. Steinzeit nur ein Bild als Anhang.. upload kommt.

 

Gruß



(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 18:10 Uhr)

Mehr als das F ist auf der Waffe nicht zu entdecken? Sind das neben dem F Kratzer oder soll das etwas darstellen?

Wurde diese Waffe ausschließlich von AW importiert und stammt auch von diesem Händler / Importeur?

Wann wurde die gekauft?

Wenn diese eine Waffe grob zwischen 2017 und 2020 importiert wurde, war ein Importeur-Kennzeichen nicht zwingend erforderlich.

Dennoch muss neben dem F auch irgendwo noch 6 mm stehen. Ansonsten ist das zu wenig.

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 18:14 Uhr)

Moin,

danke Marvbec für deine Meinung.

Es soll sich um Neuware handeln.

Das F erkenne ich auch. Das daneben soll das AW sein. Ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.

Gekauft 14.11.2020

Das F soll graviert worden sein. Mittlerweile wird wohl gelasert. (Auskunft vom Händler)

Auf der anderen Seite steht von ASG das bei der Produktion aufgebrachte

"Cal. 6mm BB "
"Made in Taiwan"

Habe noch eine Zweite hier liegen von Kotte, dort ist neben der Händlerkennung noch einmal das Kaliber eingelasert "KZ 6mm BB"

Frage wäre jetzt ob das Cal 6mm BB vom Hersteller reicht oder ob der Importierende neben seiner Kennung zusätzlich das Kaliber angeben muss.
Ich frage, weil du schriebst "Dennoch muss NEBEN dem F"

Wäre super wenn du das noch erläutern könntest.

 

Gruß

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 18:38 Uhr)

Bis auf das F ist nicht geregelt, wer die übrigen Kennzeichen aufbringen muss. Daher reichen auch die Kaliber-Angaben des Herstellers.

Der Händler musste demnach nur das F und ggf. Importeurstempel bzw. Hersteller auftragen, wenn alles andere vorhanden war. Alles abhängig davon, WANN diese eine Waffe importiert (nicht verkauft) wurde. Das kannst Du als Kunde natürlich schlecht nachvollziehen.

Im Zweifel kannst Du den Händler kontaktieren und um Nachbesserung bitten. Ansonsten darfst Du darauf hoffen, dass der gewerbliche Händler seine Arbeit richtig gemacht hat.

Grüße.

 

EDIT:

Mit "neben" meinte ich nicht den physischen Ort der Kennzeichen, sondern dass diese außerdem/zusätzlich auf der Waffe benötigt werden.




Anzeige