Seite: 1 2

Grüß euch alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Airsoft zu tunen, und würde gerne wissen an welchem Gears ich Kugellager verbauen sollte und an welchem Stahllaufbuchsen.
Es handelt sich um eine Gearbox mit 9mm Bohrungen.

MFG Mathias

(2046 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2020 um 16:50 Uhr)

Kugellager an allen Gears.

Die Laufbuchsen machen nur noch an kleinen Bohrungen (z.B. 7mm) Sinn, weil da die Lager entsprechend filigraner und nicht so belastbar sind.

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2020 um 16:55 Uhr)

Was ich vergessen hatte zu erwähne sie läuft mit ca. 1,5J!


(nachträglich editiert am 25.11.2020 um 17:04 Uhr)

Die SHS Stahllager 9mm sind auf jeden Fall M130-140 Feder Ready, da sollte bei M110/M120 Feder (1,5j) keineswegs was passieren.

SHS 9mm Stahl Kugellager - Stahlaufbuchsen & Kugellager - AEG Langwaffen - Tuning & Internals (begadi.com)

 

 

 

 

Das Problem bei mir ist ich benötige Kugellager mit einem Außendurchmesser von 9,03-9,04mm und die von FPS Softair haben nicht gepasst und sogar die von meinem Waffenhersteller Classic Army waren ebenfalls zu klein. (Was is sehr komisch finde)

Aber jetzt  habe ich mir welche von Specna Arms bestellt die sollten laut Händler groß genug sein.

Und mit SHS haben ich und ein Freund keine guten Erfahrungen gemacht, darum fallen diese weg. (Außer es wäre die einzigen die passen würden)  

Bisher hatte ich mit SHS keine Probleme, verbaue nahezu nur SHS Teile weil die BILLIG und gut sind.

Bei Lagern sind mir Sogar mal Kanzen Lager gebrochen wo das Set 36 Euro gekostet hat, danach habe ich in die gleiche Gearbox SHS verbaut, die laufen schon Ü3 Jahre reibungslos :-p

Naja Hoffe die neuen Lager von dir passen und halten dem endsprechend lange, viel glück bei deinem Tuning Projekt.

 

Danke, hoffe auch das es langsam mal losgehen kann!

(Und vielleicht sollte ich SHS noch einmal eine Chance geben)   

(2046 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2020 um 17:39 Uhr)

Habe in drei meiner Waffen 8 mm SHS-Lager in jeweils einer Begadi-Shell verbaut. Die Lager mussten eingepresst werden, sitzen bombenfest und laufen ohne Probleme. Die am stärksten Belasteten müssen 1,8J mit 13:1 Speed-Gears aushalten.

Edit:

Es müssen natürlich nicht die Lager aus einem Softairladen sein. Im verlinkten Thread hat Nano alles Wichtige auch zum Thema Kugellager aufgeschrieben, inkl. Link zu einem Kugellager-Dealer: 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000002160&seite=1#post1491287

 

Ist wahrscheinlich oT aber Shs ist aus Fernost. Soll nicht sich nicht herabsetzend anhören... kaufe meine Visiere und Zubehör auch über AliExpress und Wish und dabei ist mir mal aufgefallen was man dort alles zu guten Preisen findet. Shs Motoren z.B für 15-20€ Und auch das Werkzeug zum das Gear am Motor wechseln, Shs Tuningteile usw. für nicht mal die Hälfte des Preises.

AS kommt zu 90& aus Asien, bsl was aus Osteuropa und dann hört das eigentlich schon auf.

Was kommt denn nicht zum großen Teil aus Asien?

Aber auch asiatische Marken sind vor Produktpiraterie nicht gefeit.

Es gab vor ein oder zwei Jahren schonmal eine Warnung vor falsch mit SHS gelabelten Produkten. Da sind Gears zerbröselt und Nozzles passten vorn und hinten nicht (oder eher vorn und innen).

Gerade die Kugellager erhalten passen leider wieder nicht!

Ich habe jetzt noch einmal genau nachgemessen:

(Ich hoffe man versteht was ich mit Außendurchmesser 1/2 meine.) 

1. Bohrungen in der Shell

Außendurchmesser 1= 10,45mm (Auflagefläche in der Shell für die Kugellager)
Außendurchmesser 2= 8,96mm (Bohrung durch die Shell)

2. Original Stahllaufbuchsen 

Außendurchmesser 1= 10,29mm 
Außendurchmesser 2= 9,03mm

Wie gesagt ich hoffe man kennt sich aus was ich meine, wusste nicht wie ich es sonnst beschreiben sollte!

Weiß jemand wo ich solche Kugellager herbekomme?

 

Nur als Klarstellung, wenn du meinst die Lager passen nicht, meinst du das die Lager zu klein sind?

Ja, sind zu klein.

(sorry habe ich vergessen zu erwähnen) 

Die meisten Kleben Kugellager einfach ein wenn weniger als 1mm ist.

Seite: 1 2



Anzeige