Seite: 1 2
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2020 um 22:12 Uhr)

Die D.O.R findet ich am Besten. Die würde ich nehmen.

 

Bei "Softairwelt" steht, dass eine Gasfüllung für 25 Schuss reicht, während das Magazin aber 30/31 Kugeln fasst. Das kann doch nicht sein?

Das 50 Schuss Magazin kann aber doch sicher die 50 Schuss mit einer Füllung abgeben oder?

Bei dem Gas sehe ich noch nicht ganz durch.

Bei der Marke Nuprol, verstehe ich wenigstens die Einteilung in 4 Flaschenfarben mit verschiedenen stärken. Bei anderen Herstellern halt nicht. Woher weiß ich welches man dazu nehmen kann? Weil das Nuprol soll zwar gut sein, ist aber Abartig teuer.

 

Eure Empfehlungen waren:

Pro-Tech oder Nimrod 

Greengas gibt es ja "viele" Hersteller

 

Oder doch andere?

Für TM Abbey Predator Ultra oder ProTech.

Ich schaffe bei Zimmertemperatur mit einer Gasfüllung etwa 90 Schuss aus den normalen Magazinen.

Im Spiel fülle ich nach zwei BB-Ladungen auch das Gas nach.

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2020 um 10:42 Uhr)

„Bei der Marke Nuprol, verstehe ich wenigstens die Einteilung in 4 Flaschenfarben mit verschiedenen stärken. Bei anderen Herstellern halt nicht. Woher weiß ich welches man dazu nehmen kann? Weil das Nuprol soll zwar gut sein, ist aber Abartig teuer.“

 

da hat auch fast jeder Hersteller einen eigenen schlüssel

es waren mal Begriffe wie „blue oder 134a Gas“, „Green Gas“, „yellow gas“, „red Gas“ geläufig... 

Green Gas war das geläufigste. Wollte man etwas mehr Druck, nimmt man yellow... red gase war eher schon CO2.

nimrod&nuprol: blau<grün<rot<schwarz

hier wird das grüne als „Standard Green Gas“ bezeichnet

 

abbey: Blau/grün<rot/hellblau (wobei das blaue „sniper brute gas“ kein silikon beinhalten soll)

pro-tech & dino Puff sind relativ gute und günstige Gase mit geringen silikonanteil. Der way2go, wenn man nicht mit Propan fährt. Von der Stärke her vergleichbar mit dem grünen Gas von Nimrod/nuprol.

 

Walther, HK Gas, redwolf gas und Begadi light Gas zum abfeuern bitte vermeiden... viel zu silikonhaltig und/oder zu schwach auf der Brust der rotz.

 

so und inb4 irgendjemand auf die Idee kommt, sein Gasmagazin mit so einen tollen CO2 Charger zu befüllen:

NEIN

1. CO2 pustet deutlich härter als Propan/Green Gas. Bei einer Marui würde es dir den Schlitten wegfetzen. Auch vei GBBs anderer Hersteller würde sich der Verschleiß immens erhöhen, wenn diese nicht dafür ausgelegt sind

 

2. kann es zu fehlfunktionen kommen. Es kann passiere, dass sich das auslassventil am Magazin nichtmehr vom Valve knocker betätigen lässt, da zu viel Druck gegenghält

 

3. können Magazine die nicht für solche Drücke ausgelegt sind platzen.


4. waren die damit gemessenen chronowerte  In den Reviews inkonsistent wie sonst was.



 

Fazit: hol dir Abbey predator Ultra Gas (von Abbey das rote) oder Pro-Tech/Puff Dino Gas.

Für den Hochsommer dann gerne eine Flasche Abbey 134a/144a Gas (blau/grün)

Seite: 1 2



Anzeige