Verlosung 22.12.2020 - 4x25Patches+Weste+BBs+Granaten
Seite: 1 2 3
(678 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 10:27 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

I saw mommy kissing Santa Claus.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit 4x ein Paket aus Patches, Weste, Granaten und BBs zu gewinnen.

Meine Helfer von Pretorian Gear freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

Bei den Patches gibt es im jeden Paket 25 Stück und da in einem Design eurer Wahl. 
Natürlich muss das auch technisch möglich sein.

Dazu erhaltet Ihr zwei Beutel BBs von BB King in einem Gewicht eurer Wahl (0,20, 0,23, 0,25, 0,28 oder 0,30g) und 2 Granaten.

JPC Style Plate Carrier nach Wahl in Olive, Schwarz, Tan und OP Tarn.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

Patches

BBs

Granate

Weste

  

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Wir haben hier wieder etwas spezielles für euch. Auf dieser Weste sind insgesamt 20 Bands aus dem Rock und Metall Genre zu sehen.
Wir möchten, dass Ihr das Gründungsjahr der ältesten Band von dem Gründungsjahr der jüngsten Band subtrahiert.

Als Beispiel:
Jahr jüngste Band - Jahr älteste Band = Lösung

 

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 22.12.2020 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Weihnachten







Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

Kack Rätsel - hat auch nichts mit Airsoft zu tun,

tut nicht mal so.

Viel Spaß dem Gewinner des heutigen SoftRock-Verzeichnis Rätsels.

@Ubo: Und? Hatte das Fußballrätsel vor ein paar Tagen auch nicht. Auch viele andere Fragen davor ebenfalls nicht.

Klar, viel Mimimi machen ist gerade modern. Trotzdem kann man sich auch mal zurücklehnen und überlegen, wie man ein solches Rätsel evtl. auch ohne Fachwissen lösen kann.

Der ASVZ Weihnachtsmann gibt sich solche Mühe und ich lese hier immer nur Gemecker.

Deswegen hier mal mein persönliches Dankeschön an das ganze ASVZ-Team für diese starke Aktion.

Na immerhin besser als Fußball. Und außerdem hat alles mit Musik zu tun.

(316 Posts)

(nachträglich editiert am 22.12.2020 um 00:36 Uhr)

@Joe:

Hät ich das Fußballrätsel gesehen, hät ich genauso Mimimimi gepostet ;)

Fussball hat hier maximal was mit zu tun wenn es darum geht wie groß unsere Spielfelder gemessen werden können, oder um den Magnus Effekt!

 

Mimimi

Ps.: Mimimi

Mit Airsoft zu tun oder nicht, ich hab alles rausgefunden (wobei manche von den Patches schwer zu entziffern waren) und die Aufgabe gelöst, und ich denke doch ich hab's richtig, denn ich hab alles nochmal geprüft.

Ist doch scheißegal worum es in dem Rätsel geht, wenn man's nur lösen kann, und das hier ist definitiv lösbar.

Ein bisschen suchen und schon hat man alles was man braucht.

Ein Tipp am Rande: Es hilft das Bild in groß zu öffnen damit man auch alles erkennt.

Ist doch egal mit was das Rätsel zu tun hat. Würden hier nur Airsoft Rätsel auftauchen = wären die Möglichkeiten begrenzt und es würden sich mehr Leute beschweren 

 

HoHoHo,

es gab schon immer Rätsel aus den anderen Bereichen. Einfach um Leute auch nochmal dazu zu bringen sich alternative Sachen anzuschauen.

Es ist eben der Versuch mal eine gewisse Abwechslung zu bringen.

Wir haben auch dieses Jahr schon Buchstaben Rätsel und Matherätsel gehabt ohne irgendeinen AS Bezug.

 

Doch wenn dich das so unsagbar stört lieber Ubo, kann ich dich auch dauerhaft von allen Gewinnspielen im ASVZ ausschließen. Dann musst du dich nicht mehr mit nicht Airsoft Rätseln befassen ;)

Ich fand's gut. Gut die hälfte habe ich nicht auf Anhieb erkannt. Etwa 20 min. Google und das wars.

Die neueste Band war klar. Bei den alten hatte ich zuerst eine andere im Verdacht.

Schönes Rätsel.

Aber eine ungeklärte Frage bleibt:

Woher habt Ihr meine Kutte :-D

 

bin übrigens beim zählen nur auf 19 Patches gekommen.

 

Kleiner Tipp für alle: nicht nur googeln sondern auch mal reinhören.

Dauer:

6Min 24Sek mit Stoppuhr. 

Wem das schon zu viel ist...traurig. 

Mein Fehler hab im Bild nicht nach unten gescrollt. jetzt sinds 20

done.... so 10 min etwa

*holt Popcorn und schaut sich das RTL an*

Seite: 1 2 3



Anzeige