Verlosung 19.12.2020 - 2x Gutschein PVS14+ICS XAE
(678 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.12.2020 um 00:22 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit 2x ein Paket für eine Leihe eines PVS-14 Nachtsichtgerät und eine ICS XAE zu gewinnen.

Meine Helfer von Night Tec freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

PVS 14

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Nigth Tec hat uns hier etwas von Ihrer eigenen Seite zur Verfügung gestellt. Die haben uns eine Explosionszeichung eines PVS14 Nachtsichtgerätes. Von den 25 Teilen aus denen es besteht, Ihr müsst uns nur 10 davon richtig benennen. Hierbei ist der deutsche als auch der englische Begriff in Ordnung.


Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 19.12.2020 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten

 







Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

"2x ein Paket für eine Leihe eines PVS-14 Nachtsichtgerät und eine ICS XAE"

Vielleicht bin ich ja bissl blöde aber ... für eine was ?
Was isn "eine Leihe" ?

Man bekommt das NVG leihweise. Die sind ein bisschen teuer zum verschenken ;)

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2020 um 11:03 Uhr)

Ah okay Danke :). Sowas dachte ich mir schon. Habe diese Ausdrucksweise nur noch nie gehört.

sehr schönes Gedicht! xD

So ein Teil nur mal zum begriffeln und etwas posen zu haben, wäre schon cool!

Auf ein Spiel damit? Hell! No! Wenn da was passiert, brennt aber die Bude!

Das Rätsel? Eigentlich ganz lässig, wenn man aufmerksam und neugierig ist.

 

Gruß

Der Doc

Teilnehmer: 105 (91 richtig, 14 falsch) 

 

Gewinner:

Tronix

-RF- Lega

 

Lösung:




Anzeige