Verlosung 18.12.2020 - Waffenkoffer mit Phylax Schloß
Seite: 1 2
(678 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 18.12.2020 um 00:35 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Yeah, es ist der 18.12. und der Weihnachtsmann und die Weihnachtselfe sind noch immer top motiviert. Ihr hoffentlich auch und seid voller Erwartung auf diesen Teil unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit einen Phylax Waffenkoffer zu gewinnen.

Meine Helfer von Bad Agency freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Monster Striker Elite Force Supreme haben ihr Ziel erreicht: Sie konnten mit ihrer Darstellung der 42. Fernseh KSK (KäseSpätzleKameradschaft) Armee nach so langer Zeit endlich auf ein invite- only MilSim Event fahren.  Gleich ihr erster Auftrag soll ihr Durchhaltevermögen und den unbedingten Leistungswillen fordern. “Reaperghost123! Angetreten!”, schalt es aus dem TOC. Der knallharte Kommandant Kalle schreitet breitbeinig auf den Erfahrensten des aufstrebenden Teams zu:” Es ist unumgänglich, dass das Team Monster Striker Elite Force Supreme zur Erhaltung der Kampfkraft der restlichen Truppen für ausreichend Flüssigkeitsversorgung sorgt. Deswegen sollt ihr diese insgesamt 40 Liter Monster Energy an beiden Kontrollpunkte im Feld bringen. Leider wurde das Zeug im Monster- Promo- Truck geliefert und das hat jetzt einen Motorschaden. Ihr müsst euch was ausdenken, wie ihr das Zeug hier weg bekommt.”

XXPussyslayerXX, in seiner Teamrolle als “Brecher” springt auf:” Krass Leute. Ich hab doch neulich meine Katze für diesen neuen OPSCORE BASE JUMP eingetauscht! Und auch wenn meine Mutter sagt, dass ich nicht so viel im Kopf habe, weiß ich, dass in den Helm 489 ml Flüssigkeit passen. Wir können also den nehmen.” Unter allgemeinem Murmeln wird der Plan angenommen. Vielleicht weil niemand die Kreativität für eine Alternative hat, oder weil Reaperghost123 einwirft:” Ich hab Mathe nach der Vierten abgewählt. Wir müssen dann wie oft gehen?”

 

Könnt ihr Reaperghost die Frage beantworten?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 18.12.2020 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 







Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

40 Liter insgesamt oder pro Kontrollpunkt?

Habe mich das gleiche gefragt, geht meiner Meinung nach nicht klar aus der Formulierung hervor :/

Könnt ihr die Frage wesentlich weniger katzenverhetzend gestalten?

Man tauscht keine Katze gegen einen Helm. 

Katzen sind tolle Tiere.

Leider wieder sehr undeutlich formuliert.. 

Ist editiert 

 

Es sind insgesamt 40 Liter.

Katzen sind tolle Tiere, aber ich frage mich, ob so ein Tier bei "Pussyslayer" wirklich so gut aufgehoben war, also vielleicht besser für alle Beteiligten, dass er sie weggegeben hat.

Was will er auch mit einer Katze?

Für ein Paar Handschuhe braucht man zwei...

Oder eine große Katze... Aber ich würd ihn nie eintauschen, er is ein zu guter Auf-stuff-Aufpasser.



(76 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2020 um 11:53 Uhr)

Katzen gibt es auf fast jeder Großbaustelle! Die gehen auch mal kaputt.

Die Viecher fühlen sich an den Kranauslegern tierisch wohl und sollten gelegentlich abgeschmiert werden, sonst schmieren sie ab.

Ihr umgangssprachlicher Name erinnert sehr an unser Hobby. cool

 

Gruß

Der Doc

... der das Weihnachtsrätsel witzig findet.

So, ich hab's auch fertig und ziemlich ausführlich beschrieben. Hoffe dass alles passt.

Die Frage von Reaperghost123 ist aber auch sehr undeutlich gestellt.

@Daniel Schmidt:

Da muss ich dir leider zustimmen!

So etwas sollte eigentlich nicht vor kommen. innocent

Tipp:

Bildschirmauflösung anpassen, dann wirds schärfer. wink

 

Sorry! Aber das konnte ich einfach nicht so herum liegen lassen! Shame on me!

 

Gruß

Der Doc

Habe es gerade erkannt und das rätsel in meinen Gedanken in seine einzel Teile zerlegt, man hat dieses Rätsel viele tiefliegende Gedanken die wieder aufgelöst werden müssen um es zu lösen

Teilnehmer: 326 (63 richtig, 263 falsch)

 

Gewinner:

 
Lösung:

Nicht möglich, da der genannte Helm Löcher hat.
Seite: 1 2



Anzeige