Verlosung 17.12.2020 - 551 Red Dot Black (Aim-O)
(678 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.11.2020 um 20:01 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !

Löst einfach die Aufgabe bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit 551 Red Dot Black (Aim-O) zu gewinnen.

 

Meine Helfer von Tab Airsoft freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

551 Red Dot

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Wir haben Mathe für euch. Und zwar Mathe mit Klammern. Das Ergebnis dieser Rechnung ist die Lösung:

(145 + 0) : (-1248 : (-16) - (-67)) = 

 

Beantwortet mir nur diese Aufgabe per Antworttool bis zum 17.12.2020 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch weitere Gewinnspiele:

Advent

Weihnachten







Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

Ebenso. Ich hab Mathe immer gehasst, aber 'n bisschen was ist auch bei mir hängengeblieben.

Naja Mathe im maschbau Studium. Da ist das Recht leicht. Aber sind schon ein paar fallen drinnen. Schönes Rätsel. 

Gutes Rätsel, musste durchaus ein Stück überlegen!

Solche Rätsel gefallen mir sehr!

Etwas Kopfrechnen und in Sekunden gelöst. Sehr gerne mehr davon!

 

Gruß

Der Doc

Mathematik Abschluss mit 1,0 vor 5 Jahren.. that’s easy :)

Muss der rechenweg angegeben werden :D ?

Teilnehmer: 521 (502 richtig, 19 falsch)

 

Gewinner: [TEAM-030-]Fiasko

Lösung: 

Antwort von Lone Wolf (richtig)


"Ok, in Mathe war ich nie ein Überflieger, aber das sollte ich zusammenkriegen.
- Klammern werden zuerst berechnet
- Punktrechnung vor Strichrechnung
- Gleiche Vorzeichen ( + x + , - x - , + : + , - : - ) ergeben +
- Unterschiedliche Vorzeichen ( + x - , - x + , + : - , - : + ) ergeben -

Daraus ergibt sich folgender Lösungsweg

(145 + 0) : (-1248 : (-16) - (-67))

145 : (78 - (-67))

145 : 145

Und das Ergebnis lautet 1.
"



Anzeige