Verlosung 10.12.2020 - Begadi Sport AK / 10 Sack BBs
Seite: 1 2

Schönes Rätsel ... hoffe mal das ich kein Denkfehler hatte :-)

Muss auch sagen, dass nach der Aufforderung gestern, bitte nicht zu ausufernd zu antworten, schon Sorge da ist, man hat zuviel und somit umsonst geschrieben...

Ich bin immer noch der Meinung, frei nach Caesarius von Heisterbach:

„Schieß auf alle. Der Respawn wird die Seinen schon erkennen."

Ich hab zu schnell geantwortet und nicht dass ganze rätsel gelesen cry

voll verkackt surprised

Ich habe eine Frage, die Logik welche zur Lösung verwendet werden musshat eine eigene Definition (da spezifische Methode) reicht es diese zu benennen? 

ob man das auch mit Boolscher Algebra als Lösungsweg aufschreiben darf?

Ist dann kurz... ;P

Ihr müsst euch da keine Sorgen machen.

Bei Rätseln wo Erklärung gewünscht ist, sind etwas längere Antworten ok.

Nur bei Fragen wie "Wie viele Fragezeichen, gehören zu den 3 Fragezeichen im Großteil der Folgen?"  dann mit 6 Sätzen zu antworten ist schon etwas anstrengend.

Teilnehmer: 306 (167 richtig, 139 falsch)

 

H H gewinnt die Begadi Sport AK

 

Fight gewinnt die 10 Säcke BBs

 

Kurze Version der Lösung:
"A behauptet unabhängig von seiner Gruppe, dass er die Wahrheit spricht. B Bestätigt dies und sagt, dass sie zu einer Gruppe gehören. Wenn er ein wahrtaktis ist, bestätigt er dies. Wenn er ein Lügner wäre, müsste er es dementieren, da er nur Lügen kann. Somit bleibt c als einziger Lügner über, während die anderen die Wahrheit sprechen. "

(144 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2020 um 10:19 Uhr)

das war abert nicht gefragt gewesen. es ging nur um die Logik die angewendet wurde !!

 

 

Welche Logik hat er angewendet? <<<<<

Hierfür bitte das Auslosungsvideo schauen.

Seite: 1 2



Anzeige