Verlosung 10.12.2020 - Begadi Sport AK / 10 Sack BBs
Seite: 1 2
(678 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 11:07 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

der Weihnachtsmann halt Holz mitgebracht und sie formschön verarbeitet. Was daraus geworden ist sehr ihr hier mit dem Preis für den 10.12 

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antworttool und schon habt ihr die Möglichkeit eine Begadi Sport AK oder 10 Säcke Bio BBs Platinum zu gewinnen.

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 Bei der Sport AK ist jede SAEG möglich.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

Sport AK

Platinum BBs

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Reaperghost123 hat es in diesem Rätsel mit zwei Teams in seinem Zug tun:

 

mit den Wahrtaktiks (sie können nur die Wahrheit sprechen) und  mit den Lügtaktiks (Sie können nur Lügen)



Als Reaperghost123 nach einem Verlustreichen Scharmützel nur mit 3 Leuten entkommt, muss er seine Gruppe Neu Gruppieren. Damit er weiß wer zu welchem Teams gehört fragt er den ersten der Ihm Unbekannten Spieler “Zu welchem Team gehörst du?”

 

Der gefragte trägt eine Fullfacemaske und ist somit völlig Unverständlich da genuschelte klingt etwas  wie:

“Ich bin ein ****taktiks”.

 

Der Zweite meint_ “Herr Zugführer, der erste hat gesagt, dass er ein Wahrtaktiks sei, und das stimmt denn ich bin auch ein Wahrtaktiks und bin mit Ihm in einem Team.”

 

Da protestiert der dritte Spieler:

“Falsch, mein Herr ich bin der einzige der Wahrtaktiks und die beiden anderen Lügtaktiks.”



Diese Aussagen genügen Reaperghost123 um die Spieler den Team zuzuordnen.

Welche Logik hat er angewendet?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antworttool bis zum 10.12.2020 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Advent

Weihnachten







Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

So, nach der hoffentlich richtigen Lösung gehe ich dann mal pennen, damit mein Gehirn sich wieder in seinen eigenen Windungen zurechtfinden kann :-P

Verstehe ich das richtig das man sich dann eine der S-AEG Sport AKs aussuchen darf oder wird diese von Bgadi ausgesucht ?

Ich Frage mich immer, insbesondere bei solchen Fragen, wie meine Antwort ausgewertet wird. Da bei jedem die Formulierung anders ist, wird sich jede antwort angeschaut?

 @ Tobias der fleißige Weihnachtsmann wertet jede Antwort aus, ja.

und die Elfe hilft ihm dabei.

Daher gabs auch gestern im LIVE VIDEO die Aufforderung, nicht unnötig viel als Antwort zu schreiben (bei allen Rätseln)

Ach verdammt, noch nicht dazugekommen es anzusehen. Ich hoffe meine Antwort zählt trotzdem, immerhin wurde ja nach der Logik gefragt. Deswegen habe ich den "Rechenweg" auch hingeschrieben xD

jetzt habe ich Kopfschmerzen

... bei mir wurde zu früh abgeschickt weil ich mich am Handy vertippt habe ... aber gut ... kommen noch andere Tage

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2020 um 10:13 Uhr)

Upps beim Airsoft gibt es Lügner?

War schon nicht ganz einfach aber gut zu lösen. danke für den kleinen denksport.

Macht Laune, mal wieder ein wenig zu knobeln!

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, innen und aussen vom Forum. cool

OK, der vorige Satz ist absurd! Ja! Aber er passte gerade so gut. wink

Sodele, jetzt drücke ich uns allen die Daumen, mir etwas mehr, da ich heute den Tag des Egoismus feiere, den es leider nur imaginär gibt, und bleibe fair und beglückwünsche alle Gewinner.

Kann es sein, dass das Rätsel seltsame Auswirkungen hat? 

 

Gruß

Der Doc

Danke an unsere Team um den Weihnachtsmann. Immer wider schöne Rätsel. Glück auf für alle bei diesem Rätsel bin auf die Korrekte Lösung gespannt.

Schönes Rätsel

 

Hoffe meine Antwort war kurz genug und ausführlich genug wink

Ja das wollte ich auch gerade schreiben. 


Das Rätsel war das eine... dann vor Erklärungen nicht im Übermaß zu versinken das andere. laughing

Seite: 1 2



Anzeige