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Kann man entfernen, darf man aber nicht . . . Bearbeiten Waffenrelevanter Teile respektive "Waffenlauf".

Na er darf das schon... Österreich da sehen die das nicht so eng wie in DE.
Wurde aber schon auf Seite 1 geschrieben...

(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 09:21 Uhr)

Ja, er darf auch in einem Forum in Österreich gerne beraten werden.

Im VHK steht immer noch knallhart nach Deutschem Gesetz, was gekonnt ignoriert wird . . . Es lesen hier ja auch überwiegend Deutsche mit, die das mit Österreich schnell mal überlesen.

Oder gehts hier um eine 0,5er :-)

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2020 um 09:43 Uhr)

jetzt auf die VHK Brause hauen aber vorher schreiben "Kann man entfernen"....

Zitat: "Kann man entfernen, darf man aber nicht"

Dann implizier vllt das nächstemal garnich erst das man das entfernen kann.
unnötig einfach....

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2020 um 22:15 Uhr)

Wenn ich sowas lese bin ich froh in Österreich zu leben was Airsoft angeht habt ihr ja eigentlich nur Nachteile XD

 

Habe gerade dieses Video geshene: https://www.youtube.com/watch?v=_kMg_rsG3Sg

Was bringt es wenn man die Airbreak kürzt und wozu dient sie überhaupt?

Ein airbrake verringert die Lautstärke des Schusses, du kannst es dir wie einen stopfen für den zylinder head vorstellen. Dadurch "knallt" der Piston vorne auf eine Art Luftpolster da die Luft nicht komplett entweichen kann. Nebeneffekt ist natürlich ein Leistungsverlust je nachdem wie lang der airbrake gewählt ist.

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2020 um 13:58 Uhr)

Schont auch etwas die GB und Gehäuse, oder wie das heißt bei nicht AEG..

Also quasi funktion wie ein Sorbopad? XD

kurzes Review: habe die Bar-10 heute Testgeschossen mit M130 Feder, Teflon am Zylinderhead und Transformer Autobot 60° Hopup mit 3D Druck Hopuparm(https://www.thingiverse.com/thing:3444650)

Durch den 3D Druck Hopup Arm Overhoppen meine 0.28 Bbs jedoch werden die noch gegen schwerere getauscht (0.32 sind in Überlegung), Links Rechts verzug gleich Null, treffe auf 40 Meter locker einen Baum der nichtmal Toraxgröße hat bin eigentlich überrascht!

Jetzt muss ich nurnoch BB gewicht anpassen und dann mal schauen was die Reichweite sagt, bin jedoch gerade mal bei 1,75 Joule mit ner M130 Feder

Ja genau nur eben "luft" gedämpft ^^

Hatte den arm auch drin in Kombination mit einem tdc mod ging echt super, habe bei mir die tensioner Fläche auf dem Lever noch etwas runder angepasst damit es noch besser aufs Bucking drückt. 1,7J ist bei einem Dichten System etwas wenig eigentlich, ist bei dir alles Dicht piston zu zylinder zu Bucking zu lauf ? 

Welche Energie peilst du denn an ? Ich würde aus Erfahrung sagen 0.40 aufwärts bietet dir die stabilste Flugbahn und verbessert dadurch auch noch ein tick die Präzision.

Muss eventuell den Tensioner noch genauer durcken und auschleifen und mit schwereren Bbs wirds dann auch gut Hoppen.

Puhh Habe den Zylinderhead mit Teflon umwickelt und der Dichtring vom Piston geht fast nicht in den Zylinder rein, weiß leider nicht sicher obs da undicht ist wie kann ich das Testen?

Übergang von Bucking zu Lauf müsste auch Dicht sein habe das Bucking Mit Teflon umwickelt ca 1-2 lagen und der übergang von Nozzle zu Bucking könnte ne schwachstelle sein wie kann ich den überprüfen?

Peile sowas um die 2-2,5 Joule an so ca 2,2 wären mir am liebsten.

Welche BB Marken sind denn zu empfehlen? Die billigsten/sinnvollsten wären für mich wsl die Novritsch aufgrund des geringen Versandes im Land. Nur taiwangun BBs sind noch Billiger. Außderdem bekomm ich die Novritsch BBs beim Airsoftshop meines Vertrauens/Geldtascherls XD

Also würdes du sagen 0,32 ist zu leicht?

Meine Überlegung wäre nicht zu schwere BBs zu spielen da ich nicht so extrem auf Reichweite aus bin und daher eine höhere Fluggeschwindigkeit zu erreichen.

Welches Gewicht ist denn ein Guter Kompromiss zwischen Fps und Flugstabilität?

Danke für eure ganze Hilfe der Thread ist sehr gut Kommentiert und Hilft mir als Einsteiger in sachen Sniper extrem!

Um dein System auf Dichtigkeit zu prüfen kannst du den outer Barrel inklusive inner und hu unit abschrauben, und den zylinder  spannen dann vorne auf den zylinder head den  Daumen drauf und abdrücken. Wenn der Piston stehen bleibt und sich nicht nach vorne bewegt ist das system hier schon mal dicht. Das gleiche kannst du dann noch mal im  zusammengebauten Zustand machen indem du den Daumen auf den Lauf drückst und abdrückst. Hier sollte dann erst nach dem du los gelassen hast der Aufprall vom Piston kommen.

Auf kurze Distanzen geht natürlich auch 0.32g, ich würde einfach mal durchtesten und schauen was dir am besten gefällt. Wahrscheinlich ist da 0.40g ein guter Kompromiss^^

Novritsch bb´s hatte ich selber noch nicht aber habe viel gutes drüber gehört. Aus eigener Erfahrung haben sich BLS, Lonex und bb king platinum bewährt bei mir. Aber auch da einfach mal durchprobieren was dir ggf am besten gefällt.

 

Wusste garnicht das es BLS auch so schwer gibt, verwende von denen die 0,28er für die Aeg wo bekommt man die denn?

Werde heute Abend mal eine Dichtheitsprobe machen, danke für das Tutorial XD

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2020 um 19:58 Uhr)

Also wenn ich nach dem Repetieren den Lauf zuhalte schwingt der Piston/Komprimiert 5 mal dann isses Still und wen ich dann den Finger hebe entweicht minimal Luft.

Kann es sein, dass das vom pfuschigen/undichten Piston kommt?

Edit: Zylinder+Piston dichtet Super wenn man das nozzle zuhält.

Hopupbucking+lauf dichtet auch.

Wie bekomm ich den übergang hop+nozzle dicht?

 

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