Soll ich mir eine DMR holen? Oder doch lieber ne Springsniper?
Seite: 1 2 3

Ich glaub die meisten wissen hier auch einfach nich, was eigentlich eine dmr ist... 

Merkmale: kaliber 7,62x54r / meist nur semiautomatisch und ein großes ZF da dmr's Distanzen über 400m sicher erreichen sollen...

Also die standart m4/m16 mit 5,56x45 nato ist kein dmr kaliber... Nein auch wenn du dir n zf und Zweibein dran klatschst is es immernoch kein dmr!

Wozu also die v2,5 gearbox bei den airsoft waffen, die auch dmr's sind? Weil du die luft brauchst um den langen lauf auszugleichen!

Am ende solltest du ein volumen von über 1,6 (zylinder) zu 1 (lauf) haben, sonst kannst du das hoppen von 0,4 + auf größere Distanzen vergessen

Ich könnte noch weiter ins detail gehen, aber dazu hab ich kein bock... 

Ich sehe die einzige Alternative, die in die Parameter des Erstellers passen in einer well mb oder novritsh l96, sonst gibs da nicht viel gescheites, wobei die well's n bescheidenen body haben und viel liebe und tuning brauchen (tuningteile für ne well sind immerhin nich soooo teuer) 

Warum spielt das eine rolle? Weil eine vernünftige Konkurrenzfähige airsoft dmr den Preisrahmen definitiv überschreitet... 

Da stimm ich definitiv über ein, ein DMR-Projekt teurer als das Budget. Ich denke auch, dass er mit einer Springer besser hinkommt. Der Mann aus Österreich dürfte für unerfahrenere Bastler die beste Lösung im Budget sein.

Ich sprech mal für mich.

Ich weiß was ein dmr ausmacht.

Ich hab lediglich die mk3 dmr weil sie mir gefällt und sie ist halt so betitelt.

Und ich wollte halt unabhängig testen was es effektiv für ein unterschied zwischen s-aeg und dmr regelung gibt.

Und finde es unnötig.

Da so gut wie jedes Argument für und gegen schon genannt wurde, hier nur meine persönliche Meinung:

 

In deiner Situation würde ich auf eine ordentliche Spring Sniper gehen und eine ordentliche Backup dazu, mit der du auf gewisse Entfernung auch noch was leisten kannst. Kenne jetzt kaum Modelle, aber meine Wahl würde auf die Novritsch L96 fallen und eine glockähnliche Pistole mit gutem Tuning und lieber ein Magazin mehr dabei.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2020 um 21:10 Uhr)

Warum glockähnlich?

Als Backup entweder eine AEP + ein paar 'HighCaps' oder eine TM HiCapa.
AEP mehr Firepower im Nahbereich, TM größere sinnvolle Reichweite.

Oder, wenn du auch mal auf kurze Distanz sneaky peaky unterwegs sein willst, eventuell eine KJW Mk1 oder 2 drosseln und auf leise modden.

Tim hat das schonmal gemacht.

Backup spielt doch keine rolle, zurück zum thema leute... 

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2020 um 00:49 Uhr)

Ich würde es davon abhängig machen, wie das Regelwerk auf den Feldern gestaltet ist, auf denen du am meisten spielst. Gibt es dort extra DMR-Regeln? Sind für Spring Gewehre deutlich höhere Energien zugelassen? Möchtest du ein Gewehr haben, dass du auf möglichst vielen Geländen einsetzen kannst, oder nur für spezielle Gelände?

 

Das kannst nur du uns beantworten.

 

Jetzt meine Meinung: Ich habe leider nach einiger Zeit mit meinem L96 feststellen müssen: Egal wie gut es läuft, wenn es draußen mal windig oder nass ist wird „snipen“ irgendwann einfach schwierig.. Oder wenn man dann mit der Sniper statt 1,5J (SAEG) „nur“ 2J hat, erreiche ich selber draußen doch bessere Ergebnisse wenn ich 4-5 Schuss mit meiner LCT AK abgebe, statt einen mit der Sniper. Trifft man mal einen Ast, ein Blatt etc ist es nämlich recht schnell vorbei mit der Sniper. Mit Semiautomatik nimmt man den anderen dann in der gleichen Situation verhältnismäßig häufiger raus.

 

Ob man hierfür ein DMR braucht oder einfach nur eine beliebige halbwegs präzise S-AEG mit z.b. einem Shortdot für das Feeling sei mal dahingestellt...

Merkmale: kaliber 7,62x54r / meist nur semiautomatisch und ein großes ZF da dmr's Distanzen über 400m sicher erreichen sollen...

Warum braucht das ne Randfeuerpatrone?

Hat das PSG-1 nicht ne normale 308 WIN?

Entfernugen über 400m und zuverlässig treffen? 223REM? G36, recht brauchbar für den durchschnittlichen Soldaten bis 600m. Der etwas besser geübte kann das 800m Visier bis 800m tatsächlich ausreizen. Verdammt, das G36 hat sogar FA huch...

Was ist mit dem SG 550-1 "Sniper"?

großes ZF für die 400m? Nun ich habe mein G3 in der Dienstzeit ohne ZF auf 400m geschossen und Gold erreicht. Das haben über 85% der Wehrdienstleisteneden geschafft. Zumindest in meiner AGA...

Zweibein? Öhm...

Ich denke hier wird etwas erheblich verwechselt: Wunsch und Realität. Als AS Spieler habe ich gewisse wünsche, wie die Realität beschaffen sein soll und suche mir die passenden Beispiele. Man redet sich die Sache schön. Kurz: Stereotype.

Tatsächlich ist das Reale Kaliber einer Waffe Wurst. Alle AS Waffen nutzen 6mm (+- kleine Anpassungen) Rundkugeln.

Diese Kugel (möglichst hochwertig und ans System angepasst) will nur einen konstanten Druck, einen sauberen Drall vom HU Gummi und ein gutes durchqueren des Laufes.

Dann kannst du mit einer Amoeba CCC auf 70m Angst und Schrecken verbreiten oder eben recht genau auf 60m.
Einfach weil du in einer Sekunde +16 BBs zum Ziel sendest. Eine wird schon treffen :)
Im gegensatz zum Realen Schießsport, musst du keine 10 Loch in Loch stanzen. Triffst du die Karte (das Ziel) Irgendwo, haste gewonnen.

Kauf die eine Gute Waffe.
Kauf eine Auswahl an hochwertigen BBs.
Reduziere die Leistungsvorstellung auf 1,5J (or less)
Stell sicher das ein zur Leistung passden HU Gummi verbaut ist.
Freu dich über Treffer und ein enormes Band an Einsatzreichweite.

200-250e für die Waffe, 50e das Ladegerät, 10e Feder, ggf 10e HU Gummi, 0e Lauf putzen, 20e für 2 LiPos. Dann einschießen.

Danke Sirke, ich finde das bringt es auf den Punkt.

Aitsoft ist immer zu gewissen Teilen zum einen „Wettstreit“, besteht aber eben auch anteilig aus einer gewissen LARP Komponente - wenn man es so nennen möchte. Performance und „Feeling“ spielen also eine Rolle für das Gesamterlebnis. Beschränken wir uns auf die Performance (also das Ergebnis Gegner ist raus), wird die von Sirke beschriebene Variante eben in jedem Fall die beste sein.

Stichwort Performance: Das DMR wurde hier weiter oben als Ultra teuer beschrieben. Wenn man die „beste“ Airsoft mit der absolut größten effektiven Reichweite auf dem Feld haben will stimmt das sicher. Wo zieht ihr dort die Grenze? Meines Erachtens reicht es auch durchaus unter die oberen 10-20% zu kommen und das ist nicht unbedingt komplett abwegig, bedarf aber eventuell natürlich dennoch etwas an Erfahrung im Tuning.

An der Stelle finde ich Sirkes Rechnung tatsächlich ganz gut ;) Damit macht hat man nämlich schon mehr gemacht als 50% der anderen Spieler...

Ja sirke, dann nimm dochn g36, machn Zweibein dran und nenns dmr... Kindergarten hier...

Und ja natürlich gibs auch andere kaliber... Als ob ich jetz hier alles aufzählen würde... 

Das mit ÜBER 400m haste ÜBERlesen wa?

Natürlich gibs auch andere sturmgewehre die mehr schaffen, das trotzdem nich der punkt -_-

 

Außerdem bringt diese Diskussion überhaupt nichts, da es hier um airsoft geht...

Ich hab nur kurz angeschnitten wasn dmr unter anderem ausmacht und jetz kommst du mit "aBeR eIN g36 ScHIeẞt aUcH 8ooM!1!!11"

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2020 um 06:19 Uhr)

DMR? Lieber was Präzises gutes ohne die 3 Buchstaben.

Springsniper? Wenn dir das liegt? Probiers erst mal aus.

 

*Hust* SPR

Das artet hier langsam aus... :D

Ich würde sagen du musst dir erstmal überlegen wie und wo genau du spielen willst. 
Ich überleg mir gerade auch ne VSR-10 oder ne SR25 zu kaufen, aber ich tendiere eher zur VSR. 
Das extrem simple an den Snips gefällt mir. Kugeln ins Mag und auf gehts.

Und naja ne M4 mit V2 GB auf Longrange geht schon. Die G&G 308er hat ja auch nur ne V2. Habe eine getunt und die schafft auch 80 Meter. Kommt natürlich nicht zu 100% an die Präzision von ner Snip ran aber dafür hast ja auch ein paar Schuss mehr.

Meine Meinung: 

DMR/SPR kaufen wenn du bereit bist mehr ins Tuning zu investieren, damit sie leise wird und gut performt.

Snips sind outofthebox nicht unbedingt perfekt, jedoch kommst du mit wenig Geld für kleines Tuning schon auf gute Performance.

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2020 um 09:05 Uhr)

TE möchte doch auch was größeres, um das feeling zu haben...

was genau spricht nun gegen eine Cyma MOD25 von Begadi? + vorgeschlagenem  erschwinglichen Tuning?

MOD25
https://www.begadi.com/begadi-sport-mod25-fixed-stock-silencer-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

19 Zähne Gears
https://www.begadi.com/red-dragon-cnc-gear-set-fuer-sr25.html

Maple Leaf Bucking
https://www.begadi.com/maple-leaf-60-mr-hop-hop-up-bucking-gummi-fuer-s-aegs-gelb.html

Tensioner
https://www.begadi.com/maple-leaf-omega-hop-up-tensioner-schwarz.html

Nozzle
https://www.begadi.com/epes-alu-nozzle-mit-doppel-o-ring-24-5mm-e050-245.html


Video zum ganzen Bumms von Reaper natürlich
https://www.youtube.com/watch?v=RAYVuHK7tuI&t=2s


sprengt zwar eigentlich das Budget aber wenn man in einem Team drin ist, welches nicht hinter dem Mond unterwegs ist, wäre man mit 373€ doch bei den angesetzten "~350€"

Warum 19z Gears? 12:1 SHS geht für das System auch ohne auf Ansprechverhalten verzichten zu müssen.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]
Seite: 1 2 3



Anzeige