Hallo ASVZ,

habe bei den Magazinen meiner E&L AK ein Problem:
Der Zuführungspin (Fachbegriffe nicht bekannt) für die BBs kommt nicht ganz nach oben, sondern bleibt ca. 1 cm unterhalb stecken. Beim Öffnen des Magazins hab ich festgestellt, dass das durch eingezogene Leisten offensichtlich so beabsichtigt ist?

Das ist doch aber schlecht? Die Waffe feedet nicht mehr, du hast aber noch (die letzten) 2-3 BBs drin, du siehst nicht welche Magazine an deinem PC leer sind, und und und. 

Hat jemand dafür eine Lösung und/oder passenden Ersatz gefunden?

(Abschaben der Leisten fällt aus, die Schrauben im Magazin sind so schrottig, dass sie ab Werk schon vollkommen rund kommen. Das erste Magazin musste ich opfern und aufsägen)



Das ist bei den meisten Magazinen so. Das Teil nennt sich Follower. Man könnte versuchen diesen gegen einen verlängerten von G&G zu tauschen damit alle BBs gefeedet werden. 

Alternativ, Drop Pouch für die leeren Mags...

Die Rippen in beiden Magazinhälften reduzieren die BB-Lagerung von zweireihig auf einreihig. Bitte nicht wegschleifen, denn dann funktioniert gar nichts mehr.  ^^

Hab das Problem auch, nur das sich auch bei mir teilweise die BBs  verklemmen und dadurch es zu Feeding Problemen kommt.

um zu sehen ob das Mag leer ist habe ich die letzte BB die immer im Magazin bleibt mit einem Edding rot angemalt. Funzt eigentlich ganz gut.

Hatte ich bei einem von 4 E&L AKM Magazinen auch. Da bei mir allerdings die Schrauben einwandfrei waren ließ sich die Kiste einfach aufschrauben, der Follower mit einer Nagelfeile entgraten und der BB Kanal an der Stelle nach oben hin mit Schleifpapier etwas glätten ohne gleich die Rippe komplett zu entfernen.

Danach war das Problem erledigt.

In deinem Fall würd ich zusehen die Schrauben aus dem betreffenden Magazin irgendwie raus zu bekommen und später einfach neue Schrauben aus dem Baumarkt ersetzen.

Danke für die Tipps Leute.
Dann werd ich mal gucken dass ich mir entweder ne Dumppouch zulege oder ein anderes System zur Kontrolle.

Oder du steigst auf andere Magazine um, ich nutze in meiner E&L AKS-74U und E&L AK 105 am liebsten die Magazine von D-Day , feeden bis zur letzten Kugel und passen wesentlich besser als die originalen E&L-Mags.




Anzeige