Welcher Streukreis bei welchen Distanzen ?

Hallo liebes ASVZ ,

Ich hab da ma ne Frage :

Welcher Streukreis auf welchen Distanzen (unter Ideal bedingung d.h 20 °C , Windstill, Waffe aufgelegt,Geeignete BB´s für die gewünschte Distanz  ... )  ist Schlecht, Gut, Durchschnittlich ? Natürlich spielt da auch noch der Preis der Waffe mit aber einfach als Richtwert ob man zufrieden sein kann oder Hand anlegen sollte ganz unabhängig vom Preis (mir ist natürlich bewusst das man eigwntlich nur auf 50m ein Mann großes ziel treffen braucht damits ne solide Airsoftwaffe ist, aber wir alle wissen das ein Streukreis so groß wie ne Person auf 50m einfach unbefriedigend ist ;) ).

Ich hab das nie gemessen.

Aber auf ca. 35m sollte ne gut abgestimmte waffe 10/10 auf ca. 15 cm treffen.

Und ich hab bei 60-70m unter normalen Bedingungen auf ein stehendes ziel eine 100% Trefferwahrscheinlichkeit

(freies schussfeld, stehendes ziel, kein wind)




Anzeige