WIP-Projekt "Wieger 940" (S-AEG)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Als ob das Kit jetzt so kurz nachdem dus fertig hast erhältlich ist XD.

Bin nicht der Fan dieses Modells aber echt beeindruckende Leistung fuchs!

 

Das Kit wird aber wenn dann eh nur auf ne GBB Ak passen und auf keine S-AEG. Der Schaft kann nicht passen und der Griff auch nicht 

Dennoch eine schöne Sache.

Falls es sich jemand holen sollte, kann er oder Sie ja seine Eindrücke hier teilen.

Bisher gefielen mir die Eigenkreationen sehr gut, auch wenn ich nur stiller mitleser bin. :)

Warum sollte das Kit nicht auf S-AEGs passen?

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2022 um 11:16 Uhr)

Der Schaft passt nicht rauf weil da die Gearbox im Weg ist.
Der Griff passt nicht weil da der Motor reinpassen muss. 
Man bekommt alles angepasst, aber es wird schwierig und aufwändig. 

Ja plug and play ist es nicht, aber mit etwas handwerklichem geschickt lässt sich der schaft für AEGs anpassen, hatte ich selber mal mit dem Duroplasgschaft durch. Einzig den Handgriff kann man nicht verwenden, aber dafür gibt es ja zumindest ähnliche auf dem Teilemarkt.

Jetzt bin ich natürlich auch am Grübeln, mit vielleicht doch noch eine Festschaft-Wieger anzuschaffen!

Für den Griff gibt es eine 3D Vorlage. 
Hat mir der Fuchs mal zugeschickt. 

https://www.thingiverse.com/thing:4372020/files

Ich werde mir das Set von Willi bauen lassen inkl Griff. 



Habe das Kit schon ne Weile hier.

Den Schaft bekommt man zu 100% an ne AEG. Die Teile des Handschutzes auch, nur ist dann die Klammer an der Gasabnahme wichtig, da sie die beiden teile hält. Habe da nach wie vor keine Lösung für gefunden, deswegen die 3D-Druck Alternative.

(144 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2022 um 12:15 Uhr)

Nabend, ich lasse mir ein entsprechendes Teil fräsen. Ich bin gespannt wie das dann von den Maßen ans original rankommt. Dank der Bilder von Paul und entwas Phantasie habe ich ne technische Zeichnung erstellt. Diese reicht dem Fräser um das Teil herzustellen, die Frage ist halt wann ich das bekomme, läuft ja unter dem Motto "Feierabendarbeit"

Falls jemand einen Schaft und Handgriff einer STG 2000 haben möchte, bitte melden. Brauche ich für mein Projekt nicht.

Kameradschaftliche Grüße René



Die Druckvorlage für den Wieger Pistolengriff ist ja geil!

Gibt es eigentlich auch eine für den alten MPi Plaste Pistolengriff?

Mir leider bisher nicht bekannt. 

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 

Moin, ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch das Buch "Von der Kalaschnikow zur Wieger" hat. Ich arbeite gerade an einem Modprojekt für ein Spiel mit und bräuchte ein paar Informationen über die anderen Wieger Modelle. Vor allem die 950 Serie, da die Mod in einer fiktiven Version der 90er Jahre spielt und die NVA dementsprechend modernere Waffen braucht. Die 940 Serie war ja meines Wissens nach nur für den Export. 

 

Grüße, 

Lightoler 

Ja, habe mir das Buch in Suhl geholt.

Recht interessant. Muss mal schauen wo ich es hingelegt habe.

Gruß

Hätte das Buch ebenfalls da.

Grüße

Hallo, auch ich habe das gesuchte Buch. Fiktive NVA Ende der 90er ist auch ein Projekt was mir im Kopf rumspukt. Denke da werde ich nochmal was zusammenstellen.

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige