WIP-Projekt "Wieger 940" (S-AEG)
Seite: 1 2 3 4 5 6

(nachträglich editiert am 02.01.2021 um 22:50 Uhr)

So mit dem neuen Jahr kann ich auch wieder Fortschritt vermelden:

Front ist fertig und sitzt.


Da ich nach wie vor zu verpeilt bin die Einbindung mehrerer Bilder über das ASVZ zu raffen, ist in der Fortschritt in meinem Album (Fotoalbum | Airsoft-Verzeichnis (airsoft-verzeichnis.de)) zu sehen.

Slingaufnahmen fehlen noch, meine Metaller haben jedoch durch die momentane "Lage" Auflagen und können somit erstmal nicht zur Tat schreiten.

Fortschritt ist hier dann nach wie vor zu sehen :)



Zwei Worte fallen mir dazu nur ein: sehr schön! Dein Projekt verdient definitiv Anerkennung!

 

Beste Grüße,

Erik

Das Ergebnis verdient Anerkennung, auf dem Foto mach das einen sehr guten Eindruck.

Ein Fan der Holzlösung bin ich allerdings immer noch nicht. Das muss in Kunststoff machbar sein. Leider wird man einen original Handschutz wohl nie in die Finger bekommen. Wäre ja  schon mit dem Ami Nachbau von Inter Ordnance zufrieden, aber selbst das ist im Moment ausichtslos.

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 

Da der Handguard und Stock in Form umgesetzt wurden könnte mann ja ne Gussform machen oder die Teile für nen 3d Drucker scannen lassen.

Nur so nen Gedanke für Kunststoff.

Nunja prinzipell keine schlechte Idee, nur habe ich keinen original Handschutz zum scannen.

Wenn man eine technische Zeichnung, oder zumindest die entsprechenden Maße hätte wäre eine CAD Konstruktion kein Problem. Dann kann man das Ganze über 3D Druck realisieren. Somit ist zum Nachbau der Konstruktionsweg der einfachere.

Die Originale sind im Spitzgussverfahren hergestellt, dazu braucht es Formen und entsprechende Maschinen. Das verursacht Summen die sich erst ab einer Stückzahl im höheren vierstelligen Bereich einigermaßen rechnen. Somit ist das keine Option. 

Könnte mich immer noch in den Arsch beißen, das ich die Idee nicht vor 10 Jahren realisiert habe. Da hätte man die Teile aus USA bestellen können.

 

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix

(274 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2021 um 16:04 Uhr)

Moin Julius.

Wäre sicher geil gewesen, wenn ich den Thread früher gefunden hätte:

LCT produziert die LCT TX-MIG. Diese ist nach dem was ich bis jetzt gesehen habe locker zu 90% eine Wieger Stg942.Sie hat so gut wie alle Merkmale der Wieger und am wichtigsten: Die Aufnahme für den AIMS- Schaft. (Ich weiß nicht, ob der RS MPI Klappschaft dranpasst, kann aber auch sein. *edit* Oder auch nicht.)



(144 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2021 um 21:37 Uhr)

RS NVA Klappschaft passt an keine SAEG, da ist immer die Gearbox im Weg. 

RS

LCT

E&L

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 



(274 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2021 um 16:00 Uhr)

Moin. Hast du schon die ICS ICAR Magazine versucht? Ich habe gehört, dass man zumindest für das ICS ICAR AK- Magazine benutzen kann.

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2021 um 18:50 Uhr)

Cyma galil magst sollten passen. Kann das Mal im Verlauf der Woche prüfen. Hab noch ein nicht bearbeitetes da. Den Schaft hätte ich noch gespachtelt, geschliffen und dann lackiert.

Hallo, Galil Mags passen nicht. Bin gerade dabei aus einem Galil und einem Ak Mag eins zu machen. Es ist elendig aufwändig und ich mach das nur ein einziges Mal. 

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix

Mein Plan war es eine Wieger 951/52 (Bakelit 5,45) als GBB zu bauen.

Mir fehlen aktuell nur noch ein passendes Front sight. Als Retainer dachte ich an den einer Mini Beryl. 



Heute die Wieger im Feldtest gehabt, funktioniert hervorragend. Ergonomisch ist sie auf jeden Fall :)

Uniform ist NVA UTV



Na da sollte ich jetzt mein Wieger Projekt doch vorantreiben. Ist das die Holzvariante vom Handschutz oder der sandfarbene umlackiert? Ich habe aktuell das Problem der vorderen Befestigung des Handschutzes in der Bearbeitung. Wird etwas kniffelig da mir Detailbilder fehlen und ich aktuell keine Zeit habe nach Suhl ins Museum zu fahren. Zum UTV Anzug, was ist das für ein Hoheitszeichen? Ich habe diese Trageweise noch nie auf Fotos gesehen. Kenne das nur oberhalb der Brusttasche von den Manöverbeobachtern Ende der 80er in der BRD. Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix

(nachträglich editiert am 12.07.2021 um 03:48 Uhr)

Das ist die Holzversion. Bei der Plastevariante stehe ich nämlich vor der gleichen Herausvorderung, die ich bisher nicht lösen konnte. Eine 3D-Druckversion hat es mir beim Testen bereits zerfetzt, Anpassungen konnte ich bisher nicht wirklich vornehmen. Der Feldtest war deshalb mit der Holzvariante, um die Waffe als Hardware zu testen und um die Wieger-Anbauteile auf Praktikabilität zu überprüfen. Hatte bisher tatsächlich nur daran geschraubt ^^

Das Hoheitszeichen ist mir in einem Konvolut NVA Sachen in die Hände gefallen. War auf einer ziemlich ramponierten UTV-Jacke an eben dieser Stelle angebracht. Ich habe das Hoheitszeichen daher auf meine UTV Uniform verpflanzt. Leider waren keinerlei Stempelungen auf der alten UTV-Jacke mehr erkennbar, womit Nachforschungen einfacher wären...   (bzw. die Jacke war nur noch in Ansätzen als solche zu erkennen, sie wurde als Stoffspender missbraucht cry)

Habe aber bislang nichts weiter dazu finden können. Weder als komplettes Uniformteil, noch die kleine Flagge als Aufnäher einzeln.

 

Ich hab dir mal die Idee geklaut :D

 

 



Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige