Ich habe mir vor kurzem ne gebrauchte E&L Mur mit Aster zugelegt. An sich bin ich mit der Knifte recht zufrieden, aber der Abzug und die Lautstärke der Gears stören mich etwas. Der Gate Abzug war nicht lieferbar und ne Alternative habe ich nicht so wirklich gefunden. Hätte nur gerne einen einstellbaren Abzugsweg. Bei den Gears bin ich noch planloser. Habe überlegt ein double Sectorgear rein zu setzen und die anderen gears zu tauschen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? 
Den Zylinder würde ich einfach aufpolieren und wenn ich die Gearbox einmal auf habe auch gleich mal gucken wie der Piston aussieht und ein Pad verbauen.

Machen die Maßnahmen Sinn? 

Achso, ich möchte die eigentlich mit 11,1 V bespielen 

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2020 um 17:49 Uhr)

Den Abzugsweg kannst du beim Gate Aster auf jeden Fall mit einem Gate USB Dongle einstellen. (mal im Forum fragen ob einer Dir den borgen kann oder einen kaufen). Wenn Dir die Gears zu laut sind, solltest Du zu allerst shimmen anstatt zu tauschen, das kann man bei eventueller Abnutzung immer noch machen.

Von einem DSG würde ich abraten, so lange Du keine CQB Kniffte aufbaust, lohnt sich sich das schon aufgrund des Leistungsverlustes nicht. Sorbopad kann man machen um den AOE einzustellen und den Aufprall des Piston etwas zu dämpfen. AOE einstellen lohnt sich immer, Pistonaufschlag dämpfen......joa....wenns wirklich unerträglich laut ist, kann man das wohl tun.

Das Aster läuft so schon mit 11,1er, da brauchst Du also nicht mehr machen.

 

Das Ding hat nur nen 220 mm Lauf und ich glaube einen 60% Zylinder!? Geshimmt sind die Gears recht gut, aber aus irgendeinem Grund immer noch recht laut. Habe schon überlegt etwas Moosgummi zwischen Gearbox und Body zu packen. 

Manchmal hilft es auch die Motoreinstellschraube etwas reinzudrehen (Obacht gaaaanz vorsichtig) um die Gears leiser zu bekommen. Die Geräusche könnten am Bevel und Piniongear entstehen.

Wenn Du dann immer noch tauschen willst, geh einfach auf 13:1 Gears. Da kann ich die Red Dragon empfehlen. Lassen sich auch sehr gut shimmen.

Cylinder und Lauf sollten eigentlich passen, aber da habe ich echt nicht viel Ahnung von. Gibt hier Cracks die Dir das Volumen vorrechnen und dann einen Cylinder empfehlen. 

 




Anzeige