(62 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2020 um 18:55 Uhr)

Hallo,

Hier soll es sich primär um die Mod25 handeln.

Ich habe sie mir vor kurzen gekauft und würde meine änderungen hier aufzählen.

So können hoffentlich Fragen zu der Waffe beantwortet werden. Und auch Tipps von anderen kommen.

 

 

Ich habe in meiner Mod25

• Maple leaf MR 70°
• Maple leaf omega tensioner
• Retro Arms M4 / AR15 CNC HopUp Unit Set - Gen.2

 

Komme somit auf sicherer 40 Meter und vernünftige 60m

 

Diverse Anbauteile wurden natürlich auch verbaut.



Nachdem ich jetzt einen Chrono habe wurde mal alles durch getestet.

Habe mit Hop 1.2 und ohne Hop 1.4, 1.5 Joule. 120 m/s mit 0.2g BB. Reichweite ist bei ca. 60 Meter, dass jedoch mit 0.36er

Jetzt die Frage dazu. Ist das vernünftig? Passt da was von der Leistung her nicht? Sie soll ja OOTB 1.6 Joule haben. Ist die retroarms HU so viel undichter wie die Original Cyma?

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2020 um 18:49 Uhr)

Je nach Streukreis (Brustkorb), sind 60m bei 1,2J gerade noch okay.

Darüber hinaus verlinke ich hier mal den Beitrag:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000308581

Einfach für Richtwerte. Jede Waffe kann und ist anders. Aber der Schnitt passt schon.

 

ps auch passend: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000399818&seite=1

Ich bin nur verwundert, dass sie 1.2 Joule hat mit angestellten HopUp. Da ist die Frage ob etwas falsch verbaut ist. Oder ob die Teile einfach nicht passen.

Gibt viele Optionen:

Kann an unpassenden Teilen liegen oder einfach nur das eingestellt HU Sein. Gibt da durchaus welche die dir locker 0,5 "rauben". Es ist aber Bums, solange die Reichweite passt. Und das scheint es soweit. Es ist eine Frage der BB Qualität. Schlechte BB, schlechte Werte. Besser BB, wahrscheinlich bessere Werte.

Woher kommen die 1,7J? Shopangabe? das kannst genauso ernst nehmen, wie die Sprittverbrauchswerte der Autohersteller.

Ich habe die Werte auch aus dem Review. Dort wurde sie auch mit 1.6 Joule gechront.

Wenn die Reichweite wirklich so ist auf dem Feld wie hier bei dem test bin ich auch zufrieden. Jedoch halt sehr verwundert das es so viel weniger ist.

Verwendet werden 0.36er von Speedball. Werde aber auch nochmal 0.33 G&G testen.

Du kannst teilweise drei gleiche Waffen aus dem Regal ziehen und drei unterschiedliche Chrono-Werte bekommen.

Dazu kommt noch, dass die Chronos recht unterschiedliche Ergebnisse liefern.
Der typische AS-Chrono ist nicht geeicht. ;)

(2388 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2020 um 20:05 Uhr)

Ist das gewählte bucking mit 70° nicht ein bisschen hart?

 

hätte bei den angepeilten 1,6J auch eher ein 60° erwartet/verbaut

sitzt das mr denn richtig im lauffenster?

bei einigen Läufen passt das nicht gut.

Das die nicht alle gleich gut messen habe ich auf einen Event schon gemerkt, wo meine M4 plötzlich 1.8 Joule statt 1.6 gehabt hat ....

 

Das mit den Gummi werde ich nochmal testen und mir das 60° mal holen. Macht das viel unterscheid? Kann mir unter diesen ganzen Gummis nicht viel vorstellen das die so viel anders sind :D

Und ja es passt, das habe ich nochmal extra überprüft :D. Hatte vorher TNT wie Reaper im Review dazu erwähnt hat, dieses war jedoch überhaupt nicht schön. Und hat nicht gepasst. 

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2020 um 21:10 Uhr)

Wenn du in der Mod 25 Maple Leaf Gummis verwendest must du auch das Nozzle tauschen. Ich habe ein Maple Leaf 60 Grad verbaut und bin ohne Nozzle tauschen bei 1,4 Joule gelandet. Mit anderem Nozzle bin ich dann wieder bei 1,7 Joule.

Reaper hat in seinem Video gezeigt welche Nozzle läangen verbaut werden müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=EYLdQ6IYT94&t=585s

https://www.youtube.com/watch?v=RAYVuHK7tuI&t=1942s

Auch wenn in den Videos andere Waffen gezeigt werden, sind sie dennoch identisch was Hopup und Gearbox angeht.

Wie sah es bei dir vorher aus mit Reichweite und Präzision?

Ich komme auf sichere 60 Meter. Mit original Nozzle. Aber es kommt auf die Liste für den großen Umbau.

Konnte bisher leider nur mit Chrono testen.




Anzeige