Seite: 1 2
(241 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2020 um 14:57 Uhr)

Hi,

wäre es nicht möglich eine Sektion einzubauen wo man direkt eine Liste von Spielfeldern findet?

Also z.B Links einen Reiter "Spielfelder/Gelände" und dort können sich Spielfeldbetreiber mit Ihrem Feld vorstellen. 2-3 Fotos, Details über das Gelände, aktuelle News, Kontaktinformationen, Geländekarte, Miet & Preisdetails.

Als schmankerl könnte man das Spielfeld direkt bei der Eventerstellung auch auswählen (insofern vorhanden).

Das vermiss ich irgendwie noch im ASVZ. Das würde viel. auch dem vorherigen Problem mit Hallen etc. lösen die Ihre Öffnungszeiten als Events anlegen.

Warum hat das noch keiner erwähnt, sowas fehlt wirklich noch ^^

Alles recht alt. Nun denn gut dann halt zu

Wie man am Discord sieht, ändern sich Meinungen auch manchmal :-)

Ich hab tatsächlich da schon länger drüber nachgedacht, ob man das nicht doch machen sollte (auch wenn es airsoft-gelaende.eu gibt). Meine Grundidee war, dass man damit Events auf der Karte besser gruppieren kann. Im Moment sieht man bei Spielfeldern auf denen viele Events stattfinden, ja einfach 10 solche Event-Symbole übereinander - was eher unschön ist. Wäre ja geiler, wenn da nur ein Symbol wäre und wenn man draufklickt sieht man hübsch alle Events die auf diesem Spielfeld stattfinden. Und auch generell wäre es schön, wenn man sehen kann welche Events auf einem Spielfeld so stattfinden. Und dazu bräuchte man eben das hier gewünschte Feature "Spielfeld".

Allerdings müssten dann alle Events immer einem Spielfeld zugeordnet werden. Bei öffentlichen Spielfeldern ist das natürlich kein Problem. Aber bei privaten Feldern müsste man überlegen wie man die so versteckt, dass sie nur von denjenigen gesehen werden können, die dort spielen dürfen. Bzw. dass der Betreiber eines privaten Feld entscheiden kann ob sein Feld vollkommen versteckt sein soll - oder so semi-versteckt, indem man nicht genau sieht wo es ist, aber sieht wer der Betreiber/Betreuer ist und ihn anschreiben kann. Also das zieht ein recht komplexes Rechte-Management nach sich.

Man könnte doch einfach beim Event einstellen ein Dropdown machen was eben ein Feld auswählt oder den Fallback zur alten manuellen Eingabe?.

Bei Auswahl eines Feldes übernimmt er halt die Anschrift bzw. Kartenkoordinaten etc. ? Das reicht ja schon. Ich denke private Felder muss man gar nicht in die Spielfeldliste reinnehmen, die sind ja eben privat.

Mittlerweile gibt es ja aber zig normale Felder und Hallen die nicht privat sind, da hat sich in den letzten 8 Jahren ja einiges getan. Die Problematik wer Spielfelder eintragen darf bleibt natürlich bestehen. Das müsste dann nach wie vor mit Moderatorprüfung unter bestimmten Kriterien bestehen.

Nur als Idee.

Auf der Deutschlandkarte die Bundesländer optisch abgrenzen/aufteilen.

Öffentliche Spielfelder fest auf die Karte pinnen.

Diese "vollkommen versteckt sein soll - oder so semi-versteckt" Spielfelder/Events dann nur auf Bundeslandebene anzeigen, oder gar nicht anzeigen lassen.
So kann der Veranstalter werben, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen und kann sich anschreiben lassen, um weitere Informationen abgeben zu können.

Ich finde die Idee auch gut.
Mittlerweile kenn ich die Spielfelder in meiner Umgebung zwar, aber ich musste sehr oft googlen.
Wenn ich mal irgendwo anders hinfahren möchte, fängt das aber von vorne an.

 

Wegen den privaten Feldern:
Man kann es ja so machen, das sich die Spielfeldbetreiber selber zwecks Eintragung melden. Die "öffentlichen" oder gewerblichen werden es sowieso machen und wenn es die Privaten wollen ebenso (eben evtl mit Kontaktmöglichkeit, Info oder whatever).
Dann braucht man auch kein Rechte-Management.


Das Ganze hat m.M.n. nur einen Mehrwert, wenn die Events auch mit den Spielfeldern verbunden sind. D.h. auch die privaten Felder müssen irgendwie eingetragen werden und damit brauch ich auch ein Rechtemanagement.

Ansonsten wäre es ja nur eine reine Spielfeldliste wie bei airsoft-gelaende.eu - welchen Vorteil hätte es wenn wir lediglich genau das Gleiche wie dort machen?

ich glaube hauptsächlich hätte es den Mehrwert dass man Felder eintragen kann die nicht im ASVZ präsent sind. 
Meine Feldliste (Link) dürften evtl einige kennen und grob gesagt fast alle Felder organisieren sich nicht hier im ASVZ und es ist als einzelner recht mühselig die zu Pflegen, wenn die Community die übersicht nicht bearbeiten kann und auch einfach durch das Forensystem die Liste an manchen uU sogar vorbei geht. 

Sowas könnte man auch per Votesystem oä machen oder wie bei Wikipedia bei denen Felder die es nicht mehr gibt von Usern als „zu überprüfen“ oä markiert werden können. 

Auch airsoftgelände Eu ist nur eine Sammlung die wenig von der Community beeinflusst werden kann bzw auch im Vergleich zum ASVz nicht die rechweite besitzt nehme ich an. 

Ähnlich wie bei den Teams/Events könnte man dort auch die Unterforen einbinden zum einen mit Eventspezifischen sachen und zum anderen zur Communityverbindung. 
Threads wie erfahrungen mit Feldern Gleämde wären hier auch implementierbar wodurch der Spieler sich auch direkt die Meinungen/Erfahrungen anschauen kann. Vote System für Spam/Üble Nachrede etc haben wir ja schon somit wäre da nichts zu ändern denke ich. 

Und zu letzt liesen sich dort auch News einbinden was die Community halt so erfährt. Siehe aktuell Kiss Park. Ich bin in dem Feld nicht so drin, andere jedoch schon. Mein Thread geht aber wie beschrieben wahrscheinlich an den meisten vorbei. Eine Feldliste dagegen würde wahrscheinlich häufiger betrachtet erst recht von den Leuten deren Herz am Gelände liegt und die auch gerne andere auf dem Laufenden halten. Und natürlich wàren Ansprechpartner direkt erkennbar sofern eingetragen. 

Alles in allem würde ich es als Mehrwert sehen, wenn die Community mehr dazu beitragen könnte die Gelände die wir haben zur beachtung zu bekommen 

 

Ach und natürlich sollte ein Eintrag vom Betreiber unerwünscht sein (Privatfeld/invite only) könnte das auch über das Meldesystem ganz leicht zu regeln sein

(241 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 17:44 Uhr)

Außerdem nur weil jemand anders was hat schadet es doch nicht das hier auch zu haben. Das ASVZ ist "DIE" zentrale Anlaufstelle für Airsoft in Deutschland. Demnach ist das ein echter Mangel das es hier keine Geländeübersicht gibt die genau mit hier hin gehört (imho).

Die Lösung Spielfelder auszuwählen und für private Spielfelder auf die alte Methodik zu verfallen und für die aus der Liste lediglich die Daten zu übernehmen ist doch gar nicht schlecht, das macht doch den wenigstens Aufwand. Nix mit großen Rechtemurks.

Alleine immer wenn ich Events eintrage und jedes mal auf das neue erstmal auf der Landkarte das Kaff von unserem Gelände aussuchen muss geht mir mega auf den Zeiger ;-) 

Selbst ohne die Eventintegration hätte die Spielfeldseite einen Mehrwert. U.a was Kommunikation über Neuigkeiten und Öffnungszeiten angeht. Viele Leute buchen Spielfelder auch intern für sich und würden eine Anlaufstelle finden. Auch um über Neuigkeiten der oft besuchten Felder auf dem laufenden zu bleiben.

airsoft-gelände.eu ist ziemlich dürftig und auch nicht up2date. Die Jungs reagieren teilw. nicht mal und das ist alles ziemlich altbacken und schlecht gepflegt.

 

das ist schon eine ziemliche Frechheit ... Wir schreiben uns die Finger wund, können aber nur das Einpflegen was wir Geliefert bekommen ...

 

erstmal selber besser machen non Profit

(241 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 17:47 Uhr)

ui ui. Ich wollte Euch jetzt nicht dissen. Entschuldige bitte. Das basiert auf meiner eigenen Erfahrung über die Kommunikationsmöglichkeiten auf Eurer Website (z.B Kontakt/Eintragungsformulare) und der Tatssache das eine menge Felder (die nicht privat sind) fehlen. Das Ihr die nicht eintragen könnt wenn Euch keiner etwas liefert ist klar. Das ASVZ hat dazu viel. aber eine bessere Reichweite da u.a eben hier auch die Eventverwaltung zu den Feldern stattfindet.

Non-Profit sind viele, das schliest uns ein, darum geht es hier aber nicht. Hier geht es um eine Spielfeldfunktion im ASVZ. Wegen dem nicht reagieren würde ich empfehlen die eigene Mailbox mal zu prüfen. Wir haben mehr als 4x versucht in den letzten 1 1/2 Jahren unser Spielfeld bei Euch einzupflegen und nicht einen Zupfer bekommen, wohlgemerkt das unser Spielfeld bereits 10 Jahre existiert.... Aber auch hier geht es nicht darum und das nehmen wir wohl lieber direkt.

Ich hab den Post mal angepasst. Entschuldigung nochmals, so war das nicht explizit gemeint.

Stimmt, Plessa fehlt^^ Na schön dass ihr jetzt zueinander gefunden habt. Aber ja, bitte Weiteres privat klären.

Zeigt aber auch dass so eine Liste, wie so ziemlich alles hier in der Community, davon abhängt dass User es pflegen und Infos eingeben. Wir haben ja aktuell die Spielfeld-Unterstützungsliste und auch das geht nur weil wir Infos von Usern bekommen, aber auch zusätzlich zwei Mods haben die aktiv bei den Spielfeldern nachfragen wie die Situation ist - und auch da gibts ganz unterschiedliche Reaktionen, Spielfelder die sogar selbst alles melden und mega-freundlich sind, Spielfelder die garnicht reagieren, Spielfelder die uns Beleidigungen an den Kopf werfen, ... also nicht so easy wie man denkt.

"Die Lösung Spielfelder auszuwählen und für private Spielfelder auf die alte Methodik zu verfallen und für die aus der Liste lediglich die Daten zu übernehmen ist doch gar nicht schlecht, das macht doch den wenigstens Aufwand."
Tatsächlich nicht, weil ich dann zwei paralelle Systeme habe und das macht erst recht Aufwand und ist nicht gescheit. Also entweder das Eine oder das Andere, beides gleichzeitig wird Mist.

Votingsystem für Änderungen, Fotos die wer(?) einstellen darf, Diskussionsforum das von wem(?) geleitet werden darf, Geländeinhaber haben Mitspracherecht, ... - das sind alles gute und logische Sachen die man für sowas definitiv sehr gut gebrauchen kann. Aber das ist alles andere als eine einfache Liste die man mal eben fix programmieren kann - das ist alles ziemlich aufwändig was ihr da vorschlagt. Heißt nicht dass es nicht geht und nicht angegangen werden kann - aber es ist eben nichts von heut auf morgen, nichtmal annähernd.

Diskutiert gern weiter, vielleicht fallen euch auch noch andere Ideen oder gute Eigenschaften ein was so ein Spielfeld-Feature gebrauchen könnte. Wenn ich es mal umsetze, hole ich mir dann die Inspiration von hier.

[Post von HessenSidewinder (10.11.2020 19:16) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige