(585 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2020 um 23:04 Uhr)

Moinsen, 

gleich zum Thema. Ich erstelle mir eine russische Gear, wozu auch ein Helm gehört. Es ist ein Altyn bzw. ein Rys-T. Ich kanns euch leider nicht genau sagen, ich erkenne den Unterschied nicht wirklich :/

Zum Problem:

Ik hab nen schmalen Kopf, daher is auch der Helm schmal. Muss ja schließlich passen. Jetzt möchte ich zu diesem Helm aber ne passende Brille haben. Eine mit Band, wie das eben großteils auf Fotos von Speznas, Alpha etc. zu sehen ist. Jetzt ist der Helmbogen nun etwas eng. Von Kante zu Kante über die Augen gemessen beträgt das Maß 18 Zentimeter. Mein Problem ist dabei, dass diese Brillen auch Aufnahmebügel fürs Band haben und diese Bügel entweder an der Kante aufliegen bzw. sich abstoßen, womit der Tragekomfort und Schutzfaktor dezent für'n Arsch is. Hab schon eine von Bolle gekooft, det passt aber nich so wirklich. Bevor ich hier noch weitere Fehlkäufe tätige, würde ich gerne mal wissen, wat ihr mir da für 'ne Brille empfehlen könnt. Wichtigste zwei Kriterien dabei sind: es MUSS eine mit Kopfband sein und sie muss passend sitzen. 

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe :) 

LG Julian 




Anzeige