(709 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2020 um 15:15 Uhr)

Moin Moin,

ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit meiner Army Armament TTI Combat Master.

Es fing damit an, dass ein Stück vom Hammer abgebrochen war und ich NUR diesen ersetzen wollte.
Also Teil bei Begadi bestellt und gestern ausgetauscht.

Ich habe die Waffe nicht zum ersten Mal zerlegt und habe mir deshalb nichts weiter dabei gedacht.

Als die Waffe zusammengabaut war löste sich dann aber kein Schuss...

Ich habe das Problem mittlerweile auch ausfindig machen können habe aber keine Ahnung warum es auftritt.


Der Schuldige ist das rot markierte Teil.
Soweit ich es verstehe überträgt dies das Moment vom Hammer auf das Ventil am Magazin und löst dadurch den Schuss. In die richtige Postition wird es durch die blaue Feder gedrückt, sofern das grüne Teil vom Schiltten nach unten gedrückt wird. (?)

PXL-20201106-134059213.jpg

PXL-20201106-134757257.jpg

PXL-20201106-134921626.jpg

Ist die "Trigger Unit" nicht geschlossen, sondern offen wie auf dem Bild, funktioniert dieser Mechanismus auch einwandfrei. Schließe ich die beiden hälften den Bildern entsprechend funktioniert dieser jedoch nicht mehr zuverlässig sondern nur noch wie er lustig ist :( !

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Zusammenbau etwas falsch gemacht habe oder kennt jemand dieses Problem zufällig?

 




Anzeige