Qualität Maple Leaf Läufe 6.02 Läufe (verbogen)

Hallo, wer hat die letze Zeit mal die 6.02er Maple leaf Läufe verbaut?

Ich habe jetzt schon aus mehreren Shops Läufe (6 Stück mit 370mm) bestellt und immer waren diese verbogen (Meistens nach links oder rechts). Erkennbar beim Durchschauen und rollen auf Glasplatte.

Sonst ist die Verarbeitung an Oberfläche, Lauffenster Krone usw. eigentlich Top.

Mein 229mm ML Lauf den ich in der ARP habe ist absolut gerade, ebenfalls durch abrollen auf dem Glastisch überprüft.

Fraglich ist ob es bei dir an der Produktion, der Lagerung oder dem Postboten lag

Moin,

Meine Läufe waren bis Jetzt top von Maple leaf (Anzahl der verbauten 5stk)

G jannis

Evtl ist ja auch dein Tisch verbogen?

Wie man ne Glasplatte verbiegt muss du mir zeigen.

Selbstverständlich können Glasscheiben verbogen werden. Beim Tisch könnte das durch das Eigengewicht der Glasscheibe geschehen oder z.B. durch Mängel beim Zusammenbau. Normalerweise ist das egal. 1-2mm auf 37cm sind für einen Tisch unerheblich, für einen Lauf aber eben nicht...

Also bisher hatte ich mit ML Läufen keine Probleme und ich habe mittlerweile so einige verbaut. 

Das kann immer vorkommen, ist ja auch nur ein weicher Messinglauf, wobei auch Edelstähler das haben können.

Meistens ist der Lauf im Bereich 5-10 cm vor Laufende krumm.

Wenn man BLS, Lonex oder sonstige Labels davon schießt, lohnt sich immer ein Blick aufs Laufende, der Abrieb hier sollte nicht auf 9 oder 3 Uhr sein.




Anzeige