Seite: 1 2

Also um mal alle Fragen zu klären, es geht um folgende Maske. 

Einerseits ging es mir um Optik ja, aber andererseits wie gesagt will ich meine Augen schützen durch eine anständige Schutzbrille. 

Die Maske dient nur dazu, dass ich noch mit allen Zähnen und ohne rote Backen vom Spielfeld laufe. 



(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2020 um 08:41 Uhr)

Gibts bestimmt auch einzeln irgendwo: https://images.app.goo.gl/b5W4VRaT43Kg2mdC7

 



Mein LARP Helm hat Gitter. Ca 50 Spieler haben mich damit auf ein Schlag zusammengefasst zusammengeschossen. FA only. Ich habe einige hundert wenn nicht mehr BB s vor den Helm bekommen. Scheinbar bringen Kopftreffer mehr Erfolg. 

Ich habe beim ersten Treffer Staub aus dem Gitter abbekommen. Der Unterschied ist aber auch das ich ne echte und keine Fakemaske trage.

Dieses Chinading ist Müll. Davon habe ich schon mehr als eine zerschossen auf 0.5er Spielen gesehen.

Deko für die Wand,an einem coolen helm.alles andere ist ein Risiko.

Was die Schutzbrille angeht,das wird eng und immer beschlagen sein. Dazu kommt das die Maske sehr aufträgt, damit wird es wieder schwer mit dem zielen bzw der Optik.

Besser sind diese kleinen Gittermasken mit Stoffteilen an der Wange. Und die sind unglaublich preiswert. Bekommt teilweise für unter 10euro.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2020 um 19:40 Uhr)

Ich würde für sowas wie ein Visier oder eine Brille "schlagfestes Polycarbonat" verwenden, mit 5 mm bist du dann auch 100% Airsoftsicher.

In jedem Fall aber vorher mit einer Airsoft beschießen damit man sich nicht blind drauf verlassen muß ;)

Ein Link für PC-Zuschnitt

https://www.plattenzuschnitt24.de/polycarbonat-klar-schlagfest-5mm.html?gclid=EAIaIQobChMIupjpo8Pp7AIVirt3Ch1vJw1oEAQYAiABEgIr_PD_BwE

 

Grüße

Worm²

Ist zwar leicht ot, aber 4mm Plexiglas tut's auch nicht.

Wir hatten einen Schild gebastelt, und die Plastiksplitter flogen einem nur so um die Ohren. Version 2 wird stabiler :D

Also Finger weg vom Plexiglas, denn wenn da einmal ein Treffer drauf kam, war es das mit der Sicht. Das Zeug bricht ruckzuck und man hat einen Blindflug vor sich.

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2020 um 20:24 Uhr)

@Worm² ja die Seite hab ich auch heute morgen gefunden

@Dennis Friedrichs von Plexiglas hätte ich so oder so die Finger gelassen. Dass das so splittert habe ich schon beim bauen von unserem Balkon herausgefunden :D

Deshalb hat Worm  "schlagfestes Polycarbonat" geschrieben.

Nicht irgendwelches Baumarkt-Plexiglas.

Seite: 1 2



Anzeige