Hallo, ich spiele aktuell mit einer TM Glock (AEP) die sehr zuverlässig ist, jedoch bei z.B. Pistol-Only Runden oft nicht wahrgenommen wird (< 0,5 J). Im Sommer verwende ich daher eine VP9 von VFC (GBB, Greengas), die mir viel mehr Spaß macht. Wie zu erwarten streikt diese jetzt bei den niedrigen Temperaturen immer öfter. Ich überlege daher eine CO2 Glock anzuschaffen, da diese in den Holster der TM Glock passen sollte und ich somit problemlos und schnell wechseln könnte.

Habt ihr mit einer der CO2 Glocks Erfahrung en im Winter (ca. -10 bis +10 °C)?

Umarex hätte zwei Gen 4 Modelle im Programm die mir gefallen würden (18er und 25er Magazin)



Moin, ich kann dir die AW Custom VX01 Serie ans Herz legen. Dafür gibt es Co2 Magazine, die sehr gut bei unter 10 Grad laufen. Ansonsten die WE G-Serien, ebenfalls Co2 kompatibel oder aber die Vfc Glock 17, gibt es als Co2 Version, einziger Nachteil sind die Magazine, da diese sau teuer sind. 

Beste Grüße

Julian Beyer

Danke für deine Tipps. Ich war etwas ungeduldig und habe eine VFC Glock 17 Gen 4 bestellt. Ich hoffe mit CO2 kann ich die im Winter vernünftig nutzen. Ich werde berichten.

LG Benny

Die VFC ist alleine schon aufgrund der Externals jeglichen WE Varianten vorzuziehen... Und für das was eine Backup machen soll, reicht auch die Schussleistung mehr als aus. Es gibt auch einen Thread darüber, welche Magazine anderer hersteller kompatibel sind. 

Warum ist die VFC aufgrund der Externals einer WE vorzuziehen? Ich finde die WEs gar nicht schlecht. Und die Performance ist auch nicht schlecht, ML Bucking und 6,01er Lauf, damit treffe ich Mannziele auf 60 Meter :)

Das ist meine Meinung. Ich mag Markings, gutes Material und kein Geklapper. Die WE Waffen die ich bisher in der Hand hatten, waren solide aber nicht mehr. Außerdem finde ich den 'Aufpreis' nicht so hoch, es gibt die VFC ja auch schon um 150-160€

Paket ist da und der Lockdown auch. Bis zum Testen dauert es also noch einige Wochen




Anzeige