M4 Acog auf Carryhandle geschraubt

Hallo,

ich brauche einmal Hilfe, undzwar möchte ich ein Acog auf dem Carryhandle des M4 verschrauben.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich bei einer original aftermarket-schraube Probleme mit Acog-Klonen bekomme, Stichwort imperial/metrisches Gewinde?

Oder sind andere Schrauben ggf. auch passend?

 

IDR sind die Schrauben von den Klonen metrisch. Keine Sonderschrauben... müsste M5 oder M6 sein.

"Imperiale" *dum, dum,dum, dumdadum, dumdadum* Schrauben werden seltenst noch verwendet. Selbst die Amis haben es mittlerweile verstanden und fast überall sind metrische Angaben vorhanden.

Bei Chinakram ist alles metrisch.

Ich halte es für nen Gerücht, dass es die Amerikaner kapiert haben und ihre Füße und Zölle gegen ein metrisches System tauschen. Vielmehr ist es so, dass einzelne Branchen oder Hersteller die Bedeutung des internationalen Marktes und damit verbunden das metrische System begreifen und entsprechend umstellen. Metrische Schrauben, Dichtung etc. Sind hier schwer zu bekommende Sonderartikel. Ähnlich, wie es sich in Deutschland mit dem imperialen System verhält.

in diesem Sinne schöne Grüße aus Milwaukee.




Anzeige