G&G Gc16 wild hog 7 0,5j mit 11.1v Lipo bedenkenlos benutzbar?
Seite: 1 2
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2020 um 19:15 Uhr)

Servus, ich bin ganz frisch hier und auch im Thema airsoft sehr neu:)

Jtz zu meiner Frage, für eine gc16 wild hog 7 wird es kein Problem darstellen mit einem 11.1er Lipo betrieben zu werden oder?

Die Vollmetallzähne des Pistons und die Etu stecken das doch sicher problemlos weg oder?

Habe mir extra ein Modell ausgesucht mit etu etc. Damit ich 11.1v benutzen kann.

Nach Shopbetreiber ist die Gute Federgedrosselt.

Shop will unbedingt das ich einen 7,4v lipo nehme (Garantie etc...)

Freue mich auf Antworten:)

Mfg:)

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2020 um 19:17 Uhr)

0,5j Federgedrosselt?

Da wäre ich mit 11,1er vorsichtig! Das kann in Zahnrradsalat enden.

Besser wäre ein Shortstroke!

Wenn die Zahnrräder aufgrund des 11,1er zu schnell drehen und die Feder es nicht schnell genug schafft, den Kolben nach vorne zu bewegen, greifen die Zahnräder zu früh wieder ein. Karies ist da vorprogrammiert und teuer.

Bei Semi und Starken Federn (S-AEG) mit ETU ist das kein problem, hast du hier aber nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!,och man ich dachte durch die selben internals wie bei der großen, wäre sowas bedenkenlos umsetzbar

Kleine Info:

Meine GC16 Wimd Hog 12" hatte einen Piston mit einem Stahlzahn.

Wurde bei Sniper As gekauft.

Keine Ahnung wieso.

 

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2020 um 10:49 Uhr)

Es geht hier aber um die Federstärke. Nicht um, wieviel Metallzähne hat der Piston. 

Du kannst auch nur mit Kunststoffzähnen ein shorstroke betreiben. 

Aber wenn das Sectorgear schnell dreht und der Piston, motiviert durch die schwache Feder, der Meinung ist, sich Zeit nehmen zu können, dann ist das Material der Zähne, auf die das SG trifft, ihm völlig egal. Gut nicht ganz. Die Kunststoffzähne geben leichter nach und du brauchst nur nen neuen Piston. Bei Metall kann es auch bei beiden Schäden geben..

 

Edit: Autokorrektur Korrektur..

Ja das ist mir bewusst.

Wollte damit nur sagen, dass die GC16 nicht zwabgsweise die hochwertigen Teile verbaut haben muss.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2020 um 12:29 Uhr)

:/

Also das mit den Zähnen schockiert mich jetzt doch etwas;o

Meine ist von sastore ;0

 

Und danke für die vielen Antworten:)!

Angenommen ich würde ein DSG einbauen und dazu eine stärkere Feder (natürlich sollte es unter 0,5j bleiben)

Vllt das System noch etwas undichter machen, wäre es dann durch die stärkere Feder möglich einen 11.1v Lipo zu benutzen?

Nur theoretisch

Bei einem DualSector Gear und einem 11,1V Lipo kommst du relativ schnell in einen Bereich an dem die Feuerrate so hoch ist das du Timing oder Feedingprobleme bekommen kannst.

Warum muss es denn unbedingt ein 11,1V Lipo sein ?

Wenn du schon über ein DSG nachdenkst tut es ein 7,4V doch auch und hat immernoch mehr als genug Feuerate.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2020 um 19:17 Uhr)

Naja das bessere Ansprechverhalten und die Steigerung der ROF ist eig. Das was ich damit bezwecken wollte.

Hab mir eigentlich nur deswegen eine mit etu+mosfet geholt, dass ich einen 11.1er benutzen kann

Ursprüngliche wollte ich die firehawk hc05

Nen 11.1er zu nehmen um besseres Ansprechverhalten und Feuerrate rauszuhohlen ist ne ziemliche Holzhammermethode die nicht mehr unbedingt notwendig ist in Zeiten von Dualsector Gears, guten Motoren die sowohl Torgue als auch Speed mitbringen, (im vergleich zu Motoren ohne Neodymmagneten) sowie Gears mit entsprechenden Übersetzungen oder sogar schon fertig gestroked Gears die man so kaufen kann ohne selber einen Termin bei Dr. Emel buchen zu müssen.

Wenn du jetzt den 11.1er Lipo nimmst läufst du Gefahr das du dir den Piston mit PME schrottest. Wenn du etwas dagegen tun willst (Drosselung über Shortstroke oder DSG) machst du die Box eh auf und kannst gleich was dafür tun das ein 11.1er nicht mehr notwendig ist.

 

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2020 um 20:56 Uhr)

Ja klar ist vllt ne bescheuerte Idee, aber in nem Kopf von nem Anfänger ist das einfach der leichteste Mod, bei dem du nichts auseinander machen brauchst, außer den Akku vom mosfet trennen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe scheitert es einfach an der schwachen Feder. Sprich starke feder=11.1v, schwache Feder=7.4v

Was haltet ihr von 9.6v, wäre das eine Alternative?:)

Mfg:)

 

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2020 um 22:08 Uhr)

Du kannst mit nem ht Motor und nem HightSpeed Gearset arbeiten. M110 und auf 8-7 zähne runter.. 

SHS HT und ein 14:1 auf 8 zähne shortstroked sollte ein gutes ansprechverhalten und rps um die 25 bringen. Wenn du die noch etwas vorspannen lässt, hast du nur noch zweistellige Millisekunden, bis sie auslöst..

Nur so als Beispiel.

Mehr als 25rps sind in LB eh nicht erlaubt, auch wenn du schwörst, nur semi zu schießen..

 

9,6 sind NimH Akkus. Du möchtest gern LiPo's nutzen.. Und den Zuwachs an RPS merkst du von 7.4 LiPo zu 9.6 NimH nicht wirklich.

Darf man natürlich auch anders sehen.

Sannio: Im jetzigen Zustand steht dir die Option auf 11.1 aber nicht zur Verfügung weil deine Knifte das wahrscheinlich nicht mitmacht.

Entweder du lebst damit wie sie jetzt läuft, du shortstrokest ( siehe den vorherigen Post) oder du arbeitest mit nem DSG, dann aber bitte mit nem 7,4er damit das System sich an der Feuerrate nicht verhaspelt, zumal es dem Gegenüber eh höflicher ist nicht mit nem 30+ RPS Monster eine zu klatschen.

Ob Stroke oder DSG, beides was für Bastler und nicht unbedingt Anfängerfreundlich.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2020 um 13:32 Uhr)

Zum Thema ht motor, würde der von g&g reichen?, Ist ein Ifrit 25k.

Bei Short Stroke muss ich ja nur das SG bearbeiten (die ersten Zähne mit nem Drehmel wegnehmen), sonst nichts oder?

Also technische Sachen umzusetzten wäre für mich keinerlei Problem, bin kfz Mechatroniker:D

Und falls ich wirklich so viel Zähne wegmachen sollte und mir dann bsp. Ne m120 von begadi hole. Schaft das g&g gehäuse die Federstärke am Anfang von 120 bis ich sie dann immer ein Stück kürze das sie kurz vor 0,5j ist?

Danke für die ganzen Hilfestellungen!!:)

Seite: 1 2



Anzeige