Seite: 1 2

Acetech lighter s oder xcortech 301.

Die sind schön klein.

Bei der 131 bekommt man so keinen tracer ran. Nur mit 030 Schlitten und der ris mit der sie nicht mehr in holster passt.

Ich würde eher zur 132 raten die hat gleich ein -14mm gewinde.

 

(98 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 11:09 Uhr)

Wenns eine AEP sein muss empfehle ich wie die anderen auch entweder die Cyma oder die von Tokyo Marui.

Die Cyma Modelle sind da günstiger als wie von Marui. Ich besitze keine Marui AEP deswegen kann ich dazu nichts sagen ich habe nur die Cyma Modelle.

Solltest du dich für eins der Modelle entscheiden, am besten auch wo die long Mags passen. Solltest du Wissen, das die Magazine ein Problem haben das heufig auftritt. Nach einiger zeit passiert es das beim befüllen der mags die BBs wieder raussprüdel das liegt daran das die Lippen die die BBs halten nicht richtig rauskommen. Abhilfe:
https://www.youtube.com/watch?v=AoFNkwWSRWg

Tracer passt nicht auf jeder AEP, bei einigen muss ein Adapter drauf.
Mit den übrigen Geld kannst du z.b bei Begadi die AEP aufrüsten lassen wie näher an die 0,49 Joule und so weiter.

Ich empfehle dir auch da ich gelsen habe das du nicht viel Ahnung hast Youtub Videos anzuschauen, wenn man selber nicht viel Lesen will. GSP Airsoft nimmt sich viel an was Anfänger und Gesetz und Test betrieft, es gibt aber auch viele andere Youtuber wie Geonox Airsoft.

Alles schon x mal geschrieben. Es ist eine Backup für den Nahbereich. Nahbereich meint hier alles bis 20m.

Als Anfänger ist es kein Ersatz für eine vernünftige Einsteigerwaffe. Es ist ein Zubehör zur Ausstattung.

Tuning der AEP ist nutz- und witzlos. Das einzige was man machen "sollte" ist das Umrüsten auf einen LiPo mit MosFet. Die neuen CYMAs kommen aber ab Werk mit genau diesem.

Ein Tuning der Leistung ist Unsinn. Der Zugewinn durch die stärkere Feder erkauft man mit Geld und sinkender RoF sowie erhöhtem Stromverbrauch. Was gewinnt man? Man steigert von ca 0,42J auf 0,49J.

Ist eine TM besser als eine CYMA?
TM hat vor gefühlt 20 Jahren eine AEP gebaut die unbeschreiblich gut und vorallem einzigartig war. Damit war die Inovation dieses Modells vorbei. Es wurde nicht ein Schräubchen seit dem verbessert oder geändert.

CYMA hingegen verbessert und richtet jedes Jahr seine Modelle. Inzwischen verbaut CYMA die besseren HU Gummis. Die HU Kummer ist noch immer Mist. Hier gibt es Abhilfe wenn man der Meinung ist das man mit seiner getunten AEP auf 50m schießen will und einem die Linksbögen ab ca 35-40m stören.

Die M9 und die E-HighCapa von TM besitzen ein neues, deutlich besseres, Rotary HopUp. Fertigung sind gewohnt gut, die Gehäuse: "Irgendwie... naja ich hätte mehr erwartet" .

Was die CYMA Pistolen angeht, die sind Intern fast 100% Baugleich. Anderer Abzug oder ein paar mm mehr Lauf. Das wars.

Finger weg von fast allen Modellen mit Metallschlitten. CYMA baut nur bei der 1911er eine besser Schlittenaufnahme. Die M9er brechen wie nichts. Dazu kommt das der Kunststoff Schrott ist.

Du musst natürlich nicht auf mich hören. 15 Jahre Airsoft und einige hundert AEP an denen ich Umbauten im laufe der Jahre gemacht habe, qualifizieren mich sicher weniger als ein tolles YT Video. :)

 

Ps: weil wir gerade von tuning und was man machen kann reden.
Alles geht, nichts muss. Vom besseren Motor über Programierbare MosFets, oder auch G&G ETU, interne Tracer bis zum was auch immer. Viele Ideen findest du hier.

 

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

Ok, das war eine klare und deutliche Ansage...

Dann werde ich mich erstmal weiter informieren .

Ich wünsche mir zum Einstieg einfach eine solide (S)AEG, welche mir möglichst viel Mobilität und Flexibilität im CQB bietet und ich dachte mir: Hey, mit ner AEP zu Beginn kann man ja nichts falsch machen.

Aber deine Aussage macht einfach Sinn.

Ich glaube dann sind wir hier erstmal fertig .

:-<

 

Danke euch allen!

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 12:40 Uhr)

Mal ehrlich? Kauf dir ein x beliebiges Modell im Preisrahmen von rund 200 Euro. Die Unterschiede sind im Detail und für den Einsteiger absolut unbedeutend.
Verzichte auf Metallbody. Das spart erheblich Geld. Bleibst du beim Hobby Sport, wird es nicht deine einzige blieben. Aber es ist die mit der du Erfahrungen sammeln wirst.

Da ist es nicht schlimm wen sie Kein MosFet oder Elektronik Zeug drin hat. Zwar schön wenn man es ab Start hat, aber kein Beinbruch.
Ein MosFet kostet später 10e und ist schnell eingebaut.

Vernünftige BBs, brauchbare Akkus und ein richtiges Ladegerät. Mehr brauchts du als erste Waffenausstattung nicht. Damit sind auch deine ersten 300Euro weg.

 

Nachtrag: ein kleiner Buchstabe fehlt und der Sinn ist hin...

Wo @٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™ recht hat er recht.

Ich finde das Tuning auch nicht empfehlenswert auch weil es eine Backup ist reicht es meistens wie sie vom Laufband kommen.

Eine anständige S-AEG ist wichtiger aber beachte auf kleinen Spielfeldern gibt es Joule begrenzungen und eingie sagen auch max 0,49 Joule.
Aber @٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™ hat da die Erfahrung bei mir sind es nur 5 Jahre, ich bin mit meiner CM. 030 bis heute zufrieden.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2020 um 15:02 Uhr)

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

Danke dir, ich glaube du hast es gut und nachvollziehbar auf den Punkt gebracht.

Dann schau ich mich mal um.

@Kay Pataki

Ich bleibe dann vorerst auch bei den <0,5er Modellen, sicher ist sicher.

 

Edit: Ich glaube die Entscheidung ist gefallen.

Die G&G ARP 9 mit ETU macht einen prima Gesamteindruck. Die HighCaps finde ich zwar etwas überteuert, aber ich glaube das Schätzchen könnte mir Spaß machen.

Seite: 1 2



Anzeige